PSE8 - Lizenzierung funktioniert nicht mehr Fehler:150:30

Kimboy10

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe PSE8 von einem alten iMac auf einen neuen verschoben: jetzt kommt immer die Fehlermeldung 150:30.
Aus dem Adobe Forum habe ich folgende Lösungen versucht:
Zu Punkt 2 das Adobe Licensing Reparier Tool funktioniert nicht auf OS 10.11.?

Habe auch schon das PSE8 deinstalliert u. wieder neu installiert. Auch kein Erfolg?
Auch den Adobe Tip: das Programm auf dem alten Mac zu deinstallieren ergab kein Erfolg.
Irgend wo scheinen noch versteckte Daten zu sein?
Auf meinem MacBook hatte ich PsE8 neu installiert: keine Probleme.

Ok, vielleicht hat noch einer eine andere Idee?

ps. ich habe auch PSE10 (der Organizer ist Käse), möchte aber weiterhin PSE8 wegen der super Zusammenarbeit mit dem idealen Bildbrowser Bridge CS4 benutzen.
 
Hallo noodyn, wie beschrieben läuft PSE8 + Bridge CS4 einwandfrei auf meinem Retina MacBook unter OS 10.11.
Es gibt natürlich keine updates mehr und keine Neuerungen, aber dies ist für meine Zwecke auch nicht nötig.
 
Hallo zusammen, 2 Tage habe ich jetzt an diesem Problem rumgefummelt und jetzt gelöst. Alles läuft auf meinem neuen 5 K iMac wie gewünscht. Die Lösung ergab sich aus Probieren und Probieren.
Ich habe alle Dateien einfach von Hand denen im alten iMac (OS_10.6.8) auf den neuen in der Benutzer- u. Betriebsystem-library (/Library/Application Support/Adobe/Adobe Photoshop Elements 8) unter OS_10.11 angepasst, kopiert u. eingesetzt. Dann noch das richtige RAW-Plugin eingesetzt u. jetzt lüppt alles. Das ist Apple! Was Ihr Wollt! Ich habe fast alles am laufen. Mein 11 Jahre alter Canon S9000 tut es noch nicht? Mal sehen, aber hier sehe ich wirklich schwarz.
Viele Grüße kimboy10
 
Zurück
Oben Unten