PSE 8 - tut nicht, was es soll

billie

billie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
ich habe mir PSE 8 gekauft und auf meinem brandneuen MBP installiert.
Zwei Dinge irritieren mich: erstens kann ich den Organizer nicht finden, der müsste glaub oben (neben Bearbeiten/Verwenden und Erstellreiter) einen Reiter haben, den gibt es aber nicht. PSE saugt auch nicht die Bilder aus meiner Kamera (ich komme da an gar keine Einstellung heran, weil ja die Organizer-Funktion nicht existiert). Ich WILL meine Bilder in PSE verwalten - ich kauf mir das Prog ja nicht, um dann doch wieder in iphoto alles zu machen. Zweitens kann PSE auf die iphoto Dateien (JPEGs) nur zugreifen, wenn ich im Erstell/Verwendemodus bin. Wenn ich ganz normal ein Bild im Bearbeitemodus laden will kommt die Fehlermeldung ("kann die Datei nicht öffnen, weil ein Fehler aufgetreten ist" / wahlweise auch "weil Programmfehler...").
Kennt jemand die Probleme und womöglich gar eine Lösung? Liegt es an irgendwelchen Einstellungen?
Danke für Tips
Billie
 
Zur Verwaltung bringt PSE8.0 die Anwendung "Bridge" mit. Das kannst Du entweder aus dem Programme-Ordner oder aus dem Menü von PSE heraus starten (siehe Anhang).
Desweiteren empfehle ich Dir, mal nach Updates für PSE 8.0 zu suchen und auch zu installieren.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • PSE-Bridge.jpg
    PSE-Bridge.jpg
    26 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten