PSE 6.0: Paletten nur als Admin

P

platti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
245
Reaktionspunkte
14
Guten Abend

Mein PSE 6.0 zeigt einen seltsamen Effekt: Der Inhalt der Effektenpalette rechts wird mir nur dann angezeigt, wenn ich das Programm als Admin ausführe, als eingeschränkter Benutzer ist die Palette leer.

Wie kann ich als eingeschränkter Benutzer die Effekte wieder sichtbar machen?

Danke für Hinweise und
 
Hi platti,

PSE 6 macht in der Tat Probleme mit den Rechten.
Bei mir hat es geholfen das ich den Benutzer auf dem ich mit Elements arbeiten will, kurzfristig zum Admin machte, dann PSE auf diesem Account neu installiert habe.
Danach habe ich PSE einmal gestartet und danach dem Account wieder die Adminrechte entzogen habe.
Seit dem funktioniert alles einwandfrei.

Gruß
Ralph
 
Guten Abend

Das klingt gut, ich werd das morgen probieren ...

Danke und
 
Guten Abend Ralph,

Das hat funktioniert: ich habe die MediaDatabase.db3 gelöscht, das hat auch gereicht, die wird dann neu erstellt.

Danke dir und
 
Ich habe dem Benutzeraccount Admin Rechte gegeben, einmal PE 6.0 unter dem Benutzeraccount neu gestartet und nicht neu installiert. Admin Rechte dem Benutzeraccount entzogen und siehe da die Palette ist jetzt sichtbar.
 
Die Freude währte nur kurz :)

Guten Tag

Ja, nun ist's vorbei mit der PSE-userei ... Diese Taktik hat genau bis zum Ausschalten des mac gedauert. Nach dem Neustart ist es wie gehabt. Und seltsamerweise krieg ich PSE gar nicht mehr dazu, auf Umwegen die Paletten zu zeigen.
Eigenartige Programmierung ...
 
Ich habe gerade folgendes im Adobe Forum gefunden:

http://www.adobeforums.com/webx/.59b4e46e


steve judge - 6:15am Apr 10, 08 PST (#17 of 23)

Looks like this is a common problem. I also have just installed elements 6. for mac and find that there are no effects or styles in the effects pallete.
I've tried running the installer again and choosing to repair photoshop but still nothing present.

I dont run in admin account so may try that but shouldnt need to - everything else runs ok in user account.

How do I get the styles/effects to work?

-----------------------------------------------------


Barbara Brundage - 7:07am Apr 10, 08 PST (#18 of 23)

The program is designed to be installed in and run in an admin account.


-------------------------------------------------------------

steve judge - 11:54am Apr 10, 08 PST (#23 of 23)

I have just spoken at length with Adobe technical Support.
Apparently they are aware of this as an issue and are working on a solution. They advise there will be an update as soon as its sorted.
 
Jetzt fängt diese Unsitte auch unter OSX an. :(
 
Zurück
Oben Unten