PS4 auf iMac spielen

juscheld

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich möchte meine PS4 an den iMac anschließen. Anschlüsse: Thunderbolt 3, DisplayPort, USB 3.0.
Betriebssystem: Apple macOS Mojave 10.14.
Ist das möglich? Was brauche ich dafür? Reicht ein thunderbolt? Oder muss ich noch mehr beachten? Wäre sehr dankbar für eure Antwort!!! VG
 
Der iMac ist kein einfacher Bildschirm. Du kannst nicht einfach andere Geräte daran anschließen.
 
vielleicht gibt es einen Dienst wie OneCast (Xbox), der PS4 Spiele auf dem Mac streamt?
 
Lade Dir die PS4-Remote App runter. Damit streamst Du die PS4 auf den Mac. Je nach Netzwerkgeschwindigkeit kann man alles außer Shooter ganz ordentlich damit daddeln. Hab ich hier auch schon gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juscheld und masta k
Lade Dir die PS4-Remote App runter. Damit streamst Du die PS4 auf den Mac. Je nach Netzwerkgeschwindigkeit kann man alles außer Shooter ganz ordentlich damit daddeln. Hab ich hier auch schon gemacht.

Genau, so mache ich das auch gelegentlich. Es ist sogar möglich den PS4 Controller via Bluetooth mit deinem iMac verbinden.

PS4 Controller per Bluetooth mit dem Apple Mac verbinden

In den Einstellungen von PS4 Remote Play habe ich die Videoqualität für Remote Play auf "Auflösung Beste (1080p)" und "Bildfrequenz (Hoch)" eingestellt. Mit diesem Setup hatte ich bisher noch nie Probleme, auch nicht bei Shootern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juscheld und masta k
Danke für die vielen Antworten!!! Ich probiere auf jeden Fall die Tipps aus!
 
Zurück
Oben Unten