PS4 auf iMac spielen

Diskutiere das Thema PS4 auf iMac spielen im Forum iMac, Mac Mini.

  1. juscheld

    juscheld Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2020
    Hallo zusammen, ich möchte meine PS4 an den iMac anschließen. Anschlüsse: Thunderbolt 3, DisplayPort, USB 3.0.
    Betriebssystem: Apple macOS Mojave 10.14.
    Ist das möglich? Was brauche ich dafür? Reicht ein thunderbolt? Oder muss ich noch mehr beachten? Wäre sehr dankbar für eure Antwort!!! VG
     
  2. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    1.034
    Mitglied seit:
    06.06.2019
  3. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.926
    Zustimmungen:
    3.651
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Der iMac ist kein einfacher Bildschirm. Du kannst nicht einfach andere Geräte daran anschließen.
     
  4. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.700
    Zustimmungen:
    6.604
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    vielleicht gibt es einen Dienst wie OneCast (Xbox), der PS4 Spiele auf dem Mac streamt?
     
  5. Ezekeel

    Ezekeel Super Moderator

    Beiträge:
    6.544
    Zustimmungen:
    4.906
    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Lade Dir die PS4-Remote App runter. Damit streamst Du die PS4 auf den Mac. Je nach Netzwerkgeschwindigkeit kann man alles außer Shooter ganz ordentlich damit daddeln. Hab ich hier auch schon gemacht.
     
  6. Flurmel

    Flurmel Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.06.2019
    Genau, so mache ich das auch gelegentlich. Es ist sogar möglich den PS4 Controller via Bluetooth mit deinem iMac verbinden.

    PS4 Controller per Bluetooth mit dem Apple Mac verbinden

    In den Einstellungen von PS4 Remote Play habe ich die Videoqualität für Remote Play auf "Auflösung Beste (1080p)" und "Bildfrequenz (Hoch)" eingestellt. Mit diesem Setup hatte ich bisher noch nie Probleme, auch nicht bei Shootern.
     
  7. juscheld

    juscheld Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2020
    Danke für die vielen Antworten!!! Ich probiere auf jeden Fall die Tipps aus!
     
  8. Flurmel

    Flurmel Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.06.2019
    Hier noch der Link + Anleitung zu PS4 Remote Play: Link
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...