PS3 Streaming Elgato Eye Connect und Medialink

Diskutiere das Thema PS3 Streaming Elgato Eye Connect und Medialink im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

1. Nightbreezer

Nightbreezer Thread Starter Mitglied

Die Frage ging im PS3 Treath etwas unter, deshalb nochmals:

Habe nun Elgato eye connect und auch Medialink ausprobiert.

Beide funktionieren eigentlich ganz gut. Nur treten bei beiden immer wieder Verbindungsbrüche auf.

Bei Medialink heißt dies Medienfehler. Bei Elgato Eye Connect steht, dass die Verbindung zum Medienserver getrennt worden ist.

Bei beiden immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten ca. 2-7 Minuten nach abspielen.

Habe die PS3 via LAN Kabel an meinen Router (Speedport W 700V) angeschlossen.

Habe Leopard, und habe natürlich den Zugriff durch die Firewall erlaubt, trotzdem immer diese Verbindungsabbrüche.

Kann mir jemand helfen, wo ist das Problem?

2. BirdOfPrey

BirdOfPrey Mitglied

Du hast nicht zufällig beide gleichzeitig installiert und vielleicht noch gestartet?

Das Problem trat bei mir auf, als ich Twonkey und MediaLink oder wars EyeConnect und MediaLink? zusammen auf dem Mac hatte.

Und bei Dir funzt EyeConnect wirklich zufriedenstellend? Bei meinen Tests vor zwei Wochen wurden mir darüber überhaupt nicht alle Files angezeigt!?

Gruß

3. Nightbreezer

Oh das kann sein, nur weiß ich nicht wie ich Medialink wieder deinstallieren kann.

Jap sonst funktionierst eigentlich gut, spielt fast alles ab und alles wird angezeigt.

4. BirdOfPrey

BirdOfPrey Mitglied

Einfach in der Systemsteuerung mit der rechten Maustaste drauf und "... entfernen ..." klicken.

5. Nightbreezer

Danke, Habe nun mal nur Medialink drauf gelassen funktioniert jezt super. Nur normalerweise sollte die Trial nur 30 Minuten spielen oder? Bei mir läuft die avi aber schon über ne Stunde.

6. ataq

ataq Mitglied

ich habe medialink installiert und bekomme es nicht zum laufen.

hier mal ein screenshots meiner einstellungen
    jemand ne idee?

7. VXRedFR

VXRedFR Mitglied

@ataq:
    Zwar etwas spät, aber vielleicht besser als gar keine Antwort.
    Du hast wahrscheinlich noch einen weiteren UPnP Service laufen. Falls du eyeTV benutzt, schalte dort mal unter Wifi-Access alles aus.
    Das Problem hatte ich auch mit MediaLink da eyeTV usw. alle den gleichen Port zum sharen benutzen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...