PS3 Streaming Elgato Eye Connect und Medialink

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Nightbreezer, 23.03.2008.

  1. Nightbreezer

    Nightbreezer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Die Frage ging im PS3 Treath etwas unter, deshalb nochmals:

    Habe nun Elgato eye connect und auch Medialink ausprobiert.

    Beide funktionieren eigentlich ganz gut. Nur treten bei beiden immer wieder Verbindungsbrüche auf.

    Bei Medialink heißt dies Medienfehler. Bei Elgato Eye Connect steht, dass die Verbindung zum Medienserver getrennt worden ist.

    Bei beiden immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten ca. 2-7 Minuten nach abspielen.

    Habe die PS3 via LAN Kabel an meinen Router (Speedport W 700V) angeschlossen.

    Habe Leopard, und habe natürlich den Zugriff durch die Firewall erlaubt, trotzdem immer diese Verbindungsabbrüche.

    Kann mir jemand helfen, wo ist das Problem?
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Du hast nicht zufällig beide gleichzeitig installiert und vielleicht noch gestartet?

    Das Problem trat bei mir auf, als ich Twonkey und MediaLink oder wars EyeConnect und MediaLink? zusammen auf dem Mac hatte.

    Und bei Dir funzt EyeConnect wirklich zufriedenstellend? Bei meinen Tests vor zwei Wochen wurden mir darüber überhaupt nicht alle Files angezeigt!?

    Gruß
     
  3. Nightbreezer

    Nightbreezer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Oh das kann sein, nur weiß ich nicht wie ich Medialink wieder deinstallieren kann.

    Jap sonst funktionierst eigentlich gut, spielt fast alles ab und alles wird angezeigt.
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Einfach in der Systemsteuerung mit der rechten Maustaste drauf und "... entfernen ..." klicken.
     
  5. Nightbreezer

    Nightbreezer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Danke, Habe nun mal nur Medialink drauf gelassen funktioniert jezt super. Nur normalerweise sollte die Trial nur 30 Minuten spielen oder? Bei mir läuft die avi aber schon über ne Stunde.
     
  6. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    05.03.2003
    ich habe medialink installiert und bekomme es nicht zum laufen.

    hier mal ein screenshots meiner einstellungen
    jemand ne idee?
     
  7. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    @ataq:
    Zwar etwas spät, aber vielleicht besser als gar keine Antwort.
    Du hast wahrscheinlich noch einen weiteren UPnP Service laufen. Falls du eyeTV benutzt, schalte dort mal unter Wifi-Access alles aus.
    Das Problem hatte ich auch mit MediaLink da eyeTV usw. alle den gleichen Port zum sharen benutzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen