PS CS2: 3D Transform-Plugin macht Ärger

F

Fantômas

Hi,

ein iStock-Kollege hat mir heute ein nettes Tutorial geschickt, welches ich
ausprobieren wollte. Dazu benötigt man allerdings das 3D-Transform-Plugin,
welches auf der Installations-DVD von PS ist (Zusatzmodule), aber nicht automatisch
mit installiert wird (mittlerweile weiss ich warum... :koch:)

Ich natürlich lustig das Plugin installiert, angefangen zu arbeiten und ratschdibumm - ging gar nichts mehr.
Photoshop friert ein. Danach stürzt es beim Öffnen direkt ab. Das Spielchen
habe ich ein paar mal mitgemacht, plist gelöscht, Plugin wieder aus dem
Zusatzmodule-Ordner rausgefischt... nix... Mein G5 fing an total
rumzuspinnen. Erst ein kompletter Rechnerneustart hat das Kammerflimmern
behoben...

Ist das Problem bekannt? Gibt es da eventuell einen Workaround?
(Ich arbeite mit der PS CS2, 10.4.11 - das CS3-Update habe ich im Schrank
stehen, will es aber ungern aufspielen, bevor ich keinen schnelleren Rechner
habe.)

Für sachdienliche Hinweise dankbar
Fantômas
 
Hallo F.,

ist das Plug-In vielleicht für das Photoshop der CS3 und Du hast es in CS2 reingeladen?
 
Nein, es ist von der CS2-Installations-DVD.

Die CS3 ist noch original eingeschweißt, die habe ich noch gar nicht
aufgemacht... :D
 
Kenne ich noch gar nicht, jetzt bin ich neugierig :D
 
Hast Du vielleicht updates gmacht mit der CS2 im Vergleich zur orginal-Version? Vielleicht ist das Plugin danach schlicht nicht mehr kompatibel.
Eventuell würde es besser klappen, erst das Plugin zu installieren und danach alle Updates.
 
Zurück
Oben Unten