PS 3 an neue Airport Extreme: Ports öffnen?

  1. Hemi Orange

    Hemi Orange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Folgendes Setup:

    - neue AEBS hängt am DSL-Modem und ist als WDS-Hauptstation eingerichtet
    - Express ist entfernte WDS-Station und vergrößert den Empfang (ist im Wohnzimmer und dient auch als Airtunes-Empfänger)
    - Playstation 3 verbindet sich mit dem WLAN und soll online gehen

    Das Problem ist jetzt, dass ich zum korrekten Onlinespielen lt. diverser Quellen bestimmte Ports öffnen muß. Wie kann ich das bewerkstelligen? Im AEBS-Setup kann ich zwar Ports umleiten, aber da werde ich nach "öffentlichen" und "privaten" Ports gefragt und muß zwingend eine "private" IP-Adresse angeben. Wozu? Und welche?

    Die reine Internetverbindung klappt soweit ganz gut, im Playstation Network kann ich mich auch anmelden. Das einzige was nicht funktioniert ist Online spielen wegen dieser Ports.

    Da ich mich mit Netzwerkdingen nicht so auskenne, wäre es gut wenn mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben könnte.


    thanks.
     
    Hemi Orange, 03.04.2007
  2. Hemi Orange

    Hemi Orange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Kann mir keiner einen Tip geben? :heul:

    Ich hab die folgende Anleitung im Netz gefunden:

    http://www.orpheusinternet.co.uk/support/ps3/index.html

    Kann mir das mal einer so erklären, dass ich die richtigen Einstellungen bei der Airport Extreme machen kann? Die Dialogbox zum Portöffnen bei der Extreme hat ganz andere Eingabefelder als hier gezeigt. :(
     
    Hemi Orange, 04.04.2007
Die Seite wird geladen...