Prozessprioritäten einstellbar?

B

BalkonSurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
5.253
Reaktionspunkte
2
Hi,
unter Windows ist dies recht einfach im Task-Manager einstellbar - wo kann ich dies unter MacOS machen? Wenn nicht über GUI, wie heißt der Terminal-Befehl?

Gruß
 
jeder prozess bekommt soviel wie er braucht. prozesse mit realtime-funktionen werden dabei bevorzugt (dann rechnet ne animation eben länger, hauptsache das bild vom dvb-t tuner ruckelt nicht - so als beispiel).
wie man das manuell einstellen kann weiss ich nicht. wozu braucht man das überhaupt?
ich hatte zumindest noch nie das gefühl das irgend ein prozess mehr % gebrauchen könnte...
 
Da der Mac hier tagsüber oft mehrere Stunden unter Vollast arbeitet und mir aufgefallen ist, dass dann iTunes manchmal und der Quicktime Player fast immer nix mehr von Realtime wissen wollen, wollt ich das manuell einstellen.
Trotzdem ist die ganze Multi-Thread/Prozess Verwaltung sehr viel besser als unter Windows zb. - aber die Ruckler in iTunes und QT nerven manchmal
 
Cool, danke - das ist zwar etwas Frickelarbeit, die richtige Einstewllung zu finden, aber es tut was ich will.
Ich bau das noch in ein Script und dann geht's mit gut ;)

Danke!
 
Auf der Bash mit nice..

Gruss,
Goran
 
Und hier stellt man fest, es lohnt sich die vorigen Beitraege durchzulesen ;)
 
Zurück
Oben Unten