1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozessorupgrade G4 Welches???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von LLI, 28.06.2005.

  1. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ich will meinem 733er G4 (9.22) mal was leckeres gönnen: einen Prozessorupgrade.

    Frage: welchen würdet Ihr empfehlen:

    Sonnet Encore /ST G4 1,4 GHz/mit 2MB Cache (ca. 350,-)
    Sonnet Encore /ST G4 1,7 GHz/mit 512kB Cache (ca. 400,-)

    oder gar den fetten

    Sonnet Encore /ST G4 2 x 1,3 GHz/mit 2MB Cache (ca. 600,-)

    PS.: Wie siehts mit dem Einbau aus?

    PPS.: ist der alte G4 dann fit für System X (Panther, eventuell auch Tiger, plus Classic)?

    Fragen über Fragen

    :D LLI
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    Dein System ist jetzt auch schon Fit für Panther und Tiger. Der 733 läuft Prima damit. Ich würde Dir das 1,4 GHz upgrade empfehlen, wegen dem 2MB Cache. Das macht sich eher bemerkbar als 300 MHz mehr. Das Dual upgrade ist auch ok. Einbau ist ganz einfach. Anleitungen gibt es ausreichend.
     
  3. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    PPPS: Was mache ich mit dem alten prozerros? Krieg ich den vielleicht in einen grünen G3 rein????
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    Nein, das geht nicht. Passt nicht....Du kannst Dir einen Schlüssesanhänger daraus bauen oder hinter Glas einbauen und an die Wand hängen. Oder einfach bei eBay verscherbeln. ,)