Prozessortemperatur

andreas_huber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
258
Reaktionspunkte
2
Was ist eine übliche Prozessortemperatur beim macbook während man surft.

Habe für das Daschboard die Anzeige runtergeladen wäre nett wenn mir jemand seine Daten durchgeben könnte Lüfter Cpu Speicher usw.


Andreas
 
CPU: 45Grad
Speicher: 43 GRad
Northbridge: 45 Grad
Heatsink: 48 Grad

Grüße,
Robert :)

Edit: Is aber ein Core Duo der ersten Generation. Die C2D sollten etwas kühler sein.
 
Diese Vergleiche werden hinken, denn es gibt schon Unterschiede, ob der eine über Airport ins Netz geht oder per Kabel, was man ansonsten noch offen hat(nicht nur Programme, auch Widgets oder andere Prozesse) alles das führt zu recht unterschiedlichen Ergebnissen(mein iMac hat zur Zeit 65 Grad, bei 12 offenen Programmen und gesamt 98 Prozessen), surfe zur Zeit nicht auf Flashseiten oder Javaseiten, dann geht alles rapide nach oben ProzziAuslastung,Temp und Lüfter.

Edit: 1 Film auf youtube gesehen, 1.20min und schon angenehme 74 Grad auf dem Prozzi
 
Ich bin mit C2D immer über 60°C, habe aber auch allerlei dranhängen und benutze ein externes Display. Sind ja aber absolut unbedenkliche Temperaturen, ab 100°C aufwärts würde ich mir Sorgen machen :)
 
Bei mir zeigt es an: CPU A 81Grad,HeatsinkA 69Grad,HeatsinkB 70Grad
Fans6208


Ist das so üblich?


Sobald ich aus den Browser beende geht die Temperatur auf 50 Grad zurück und der Lüfter auf 1700!
Andreas
 
Bei mir zeigt es an: CPU A 81Grad,HeatsinkA 69Grad,HeatsinkB 70Grad
Fans6208

nur beim Surfen??
Wenn du nicht gerade Flash-animierte Seiten offen hast, finde ich das nicht normal... ist bei mir nur so mit Photoshop oder Flash MX oder iDVD oder eben Flash-www-sites.
Mein erstes MacBook habe ich unter anderem aufgrund solcher Temperaturentwicklung zurückgegeben - mit Erfolg, denn mein jetziges MacBook läuft (beim Surfen) konstant unter 60°C und die Lüfter bleiben bei ca. 2000 rpm...

Gruß,
unidog
 
Hin und wieder wenn läuft der Rechner gerade bei dem warmen Wetter schon mal "heiß" Ich hab im Moment 60Grad hin und wieder auch mal über 80Grad mein altes MacBookPro ging sogar bei Volllast über 90Grad! Solange die Lüfter anspringen alles gut. Das Lüfterverhalten bei MacBooks ist imho aber unausgewogener als beim Pro! Beim Pro erhöht sich die RPM eher langsam beim MacBook bleibst ne Zeitlang ruhig, dann dreht er voll auf kühlt runter wieder ne länge Pause etc.
 
Habe heute mit der HUI Hotline telefoniert.
Natürlich ist bei denen ein riesen wirbel ausgebrochen als ich sagte das es um einen mac geht.
Einer sagte sogar ich hätte mir einen schwachen mac gekauft,es gibt ja auch celeron oder athlon.

Das Problem war gelöst als ich mir die neue Konsole für das UMTS USB Modem runtergeladen habe(scheinbar ein neuer Treiber)


jetzt bin ich 2Stunden online ud der Prozessor hat 48Grad!!

Andreas
 
HUI USB Modem 100% Auslastung bei Verbindung

Das Problem ist ja bekannt!!

Temperatur 85Grad System 100%

und das sofort nach verbinden.

Abhilfe.: www.one.at neue HUI konsole für Mac Osx

Scheint einen neuen Treiber zu haben wo das Problem nicht mehr auftaucht.


bin jetzt 2Stunden online 52 Grad 1800 U/min

Andreas
 
Zurück
Oben Unten