Prozessor weg, Hilfe!

  1. Dr. Thodt

    Dr. Thodt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute,

    ich stelle soeben mit Entsetzen fest das nur noch einer meiner beiden Prozessoren (G4 Dual 533) arbeitet, sowohl Menumeters als auch die Aktivitäts-Anzeige zeigen 100% für den einen und 0% für den anderen.
    Früher waren immer beide ungefähr gleich ausgelastet, wo ist mein zweiter Prozessor hin?

    Hatte heute morgen Probleme zu booten, kam über das graue Drehrad nicht hinweg, habe dann mittels Tiger DVD die Rechte repariert und auch das PRAM gelöscht, dann bootete er wieder. Ob das was mit dem Prozessor zu tun hat kann ich nicht sagen, das ist mir erst Stunden später aufgefallen.
    Bin für jeden Tipp dankbar
    Gruß Dr. Thodt
     
    Dr. Thodt, 03.07.2005
  2. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    hm, komisch, denn eigentlich müsste sich der Mac sich schon beim Booten melden wenn ein Prozi defekt ist. Mit mehrmaligem tuten...
     
    Krest, 03.07.2005
  3. tom fuse

    tom fuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    der prozessor hat viele beine und kann wohl schnell rennen.)

    nein mal ernsthaft. läuft der mac dual auch wenn nur noch eine cpu intakt ist?
     
    tom fuse, 03.07.2005
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Also getutet hat er nicht und er läuft relativ normal, halt nur etwas langsamer als sonst. Systemprofiler sagt Anzahl der CPUs:2
    Werde später mal die Hardware Test CD reinwerfen, wollte aber erst mal Tipps sammeln, für den Fall das er dann garnicht mehr bootet, dann wäre ja auch Schluß mit Internet.

    Ich will meinen Prozessor wiederhaben kopfkratz
     
    Dr. Thodt, 03.07.2005
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Das lässt mir einfach keine Ruhe, ich werde jetzt mal die Hardwaretest CD laufen lassen, auch auf die Gefahr hin das er nicht mehr bootet.
    Ade du schöne (MacUser) Welt!
     
    Dr. Thodt, 03.07.2005
  6. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    ade du schöner einer der beiden Dual Core G4s!

    R.I.P. (Rest in Pieces) :(
     
    heldausberlin, 03.07.2005
  7. Dr. Thodt

    Dr. Thodt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Er lebt!

    Die Hardwaretest CD lieft ohne Fehler durch, habe danach noch einmal das PRAM gelöscht und jetzt habe ich wieder zwei Prozessoren!
    War vielleicht ein Hitzeproblem, kann leider keine Systemtemperaturen auslesen. Egal, er läuft wieder, vielen Dank für eure Anteilnahme :)
     
    Dr. Thodt, 03.07.2005
Die Seite wird geladen...