prozessor-upgrade powerpc g5

H

herrbraun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hi leute
wäre es sinnvoll für einen powerpc g5 1,6 ghz ein neues motherboard zu besorgen wegen schnelleren prozessoren (eventuell dual)...wie sieht das aus mit preis (nix auf ebay zu kaufen) und belüftung. ist mir sehr wichtig - hab noch nichts dergleichen im forum gefunden und vielleicht ist das ja auch völliger quatsch:D
 
Wäre vollkommener Schwachsinn.

gleich neuen Comptuer kaufen wäre viel rentabler ;)

ein Mainboard aus- und wieder in den G5 einzubauen willst du dir nicht antun, glaub mal ;)

Mainboard kosteet bei Apple selbst neu 500 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Euro
 
Wäre vollkommener Schwachsinn.

gleich neuen Comptuer kaufen wäre viel rentabler ;)

ein Mainboard aus- und wieder in den G5 einzubauen willst du dir nicht antun, glaub mal ;)

Mainboard kosteet bei Apple selbst neu 500 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Euro

uiui ich glaub da ist man echt besser mit nen macmini bedient... braucht dann auch weniger strom und platz...:rolleyes:
 
mist, ich hab mir sowas schon gedacht - bloss nicht zuviel upgrademöglichkeiten einbauen...neuer rechner ist ausgeschlossen - die relativ gammeligen dual 2,5 kosten ja immer noch um die 1500€ . und wenn man die ersatzteile gebraucht günstig bekommen könnte, wäre es dann möglich aus dem single ein dual zu machen? von wegen gehäusepassung und lüftersystzem etc ?
 
denkbar, dass das Gehäuse, Netzteil und die Laufwerke (die bestimmt) passen, dann hört's aber bald auf, gerade die PPC Modelle sehen zumeist nur von außen gleich aus. Es wird sich wie gesagt nicht lohnen...
 
mainboard brauchst du ja nicht, wenn dann neue cpu`s, und die musst du dann kalibrieren...

und da setzt es dann auch aus, weil die software und auch messgeräte uns know how nur beim AASP zu haben sind.

und das ist auch gut so!
 
btw: Kauf dir nen imac für 999,- x-fach schneller, wenn du unbedingt was neues schnelles willst
 
mainboard brauchst du ja nicht, wenn dann neue cpu`s, und die musst du dann kalibrieren...

und da setzt es dann auch aus, weil die software und auch messgeräte uns know how nur beim AASP zu haben sind.

und das ist auch gut so!

Moin,
sorry das ist Schwachsinn, er benötigt ein neues Mainbord, weil er einen powerpc g5 1,6 ghz hat. Da hat noch keiner geschafft auf dem Board 2 CPU einzusetzen.
>weil die software und auch messgeräte uns know how nur beim AASP zu haben sind.< Messgeräte wofür bitte ?
Die Software zum Lüfter einstellen gibt es seit einiger Zeit bei 1.2.3 zukaufen. Legal ist das zwar nicht, aber dem Verkäufer scheint das nicht zu stören.
 
Hi,
kauf dir einen G5 Dual 2GHz mit ordentlich Ram. Der dürfte um einiges flotter laufen als dein 1,6er und ist für weit unter 1000 Euro zu haben.

Grüße Matthias
 
Schon gesehen

grüße Matthias
 
Zurück
Oben Unten