"Prozesse" im Autostart

dbcobra

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
13
Hallo,

habe bereits viel über Autostart bei Mac OS X darüber im Internet gelesen. Den Trick mit Systemeinstellung->Benutzer... kenne ich bereits, leider hilft er mir bei meinem Problem nicht weiter.

Ich habe sehr viele sinnvolle aber auch weniger sinnvolle Programm in meinem "Autostart". Zum beispiel öffnet sich immer ein Fenster das mir sagt das Programm "X" nicht richtig ausgeführt wurde blablabla. Das Programm "X" brauche ich z.B. nicht und würde den Autostart von diesem Gerne entfernen, da es nur unnötig Hintergrundressourcen benötigt.

Sprich ich suche ein Programm das mir sagt, welche Prozesse beim Start ausgeführt werden und diese ggf. entfernt/deaktiviert. Bei Windows hieß das Programm ganz praktisch CCleaner... sowas suche ich!

Danke im Voraus
dbcobra
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.703
ein programm dafür gibt es nicht...
guck einfach mal in /Library/StartupItems, LaunchDaemons und LaunchAgents...
 
Oben