Prozesse, die auf externe Festplatte zugreifen, anzeigen lassen

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich habe mit meiner externen LaCie Rugged Thunderbolt das Problem, dass ich sie häufig nicht auswerfen kann, da nach Meldung meines MacBook Pro irgendwelche Prozesse auf diese noch zugreifen. Da ich die Platte von Spotlight ausgeschlossen habe, muss es sich um einen anderen Prozess handeln. Ich könnte zwar „sofort auswerfen“ wählen, aber damit hab ich mir die Platte schon einmal zerschossen.
Nun suche ich eine Möglichkeit mir anzeigen zu lassen, welcher Prozess auf die ext. Platte zugreift. Die Aktivitätsanzeige habe ich schon bemüht, aber da erkenne ich nicht, wie ich überhaupt meine externe Festplatte als Filter einsetzen kann.
Gibt es einen entsprechenden Terminalbefehl? Gibt es andere Dienstprogramme?
 
lsof|grep volumename
 
Zurück
Oben Unten