macOS High Sierra Prozeß ASPD läuft ständig mit hohem Internet-Traffic?

P

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
402
Ich betreibe High Sierra bisher nur in virtuellen Maschinen unter VMware Fusion 8.5.10 auf einem iMac 27" mit macOS Sierra und meistens läuft ein Prozeß names APSD mit ständigem Internet-Verkehr, der nach Stunden hunderte MB Daten austauscht und auch heftig sendet.

Die VM läuft nun seit 10 Minuten im Leerlauf und hat schon 6,34 MB geladen und 3,57 MB gesendet.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Medizin dagegen?

Danke für Hilfe und Gruß.

Nachtrag:

Hier sieht man eine Aufzeichnung von Little Snitch 4.0.5, wobei Little Snitch in der VM installiert ist.



Sieht doch idiotisch aus! Was macht Apple da wieder für einen Scheiß?
 
Sorry, der Screenshot von Little Snitch wurde im Bearbeitungsfenster meines Beitrages angezeigt, aber nun fehlt er?

Wo man hinschaut nur noch Probleme!

Ich versuche den Screenshot jetzt hier in dem zweiten Beitrag nachzutragen:



Ich habe ihn über das Clipboard eingefügt und sehe in in meinem Schreibfenster. Hoffentlich könnt Ihr ihn dann auch sehen.
 
"Apple Push notification Service Daemon"

Facetime, Messages oder so am laufen?
 
Sorry, das Einfügen des Screenshot funktioniert nicht.

Prozeß hat man jahrzentelang mit ß geschrieben! Ich bleibe dabei. Schau mal unter Google nach Prozeß! Die neue Rechtschreibreform interessiert mich nicht da sie ausgerechent unter Kohl eingeführt wurde, der bei jeder Rede die Sprache vergewaltigt hat.

Ich hatte auch schon selbst gesucht und keine Lösung gefunden. Dein Link zeigt mir jedenfalls, das es etwas mit Facetime zu tun haben könnte. Ich habe Facetime allerdings noch nie benutzt, aber vor einigen Tagen blitze ein Pop-Up auf, demzufolge nun meine Apple-ID jetzt für FaceTime auf meinem Mac verwendet würde und ich habe keine Ahnung warum auf einmal?
 
Gibt halt die Brecheisen Lösung :noplan::

Lösungsweg:

Aus /System/Library/LaunchDaemons die Configurations-Datei com.apple.apsd.plist woanders (als Backup) hinkopieren! (Nicht löschen, wenn man später mal Push-Dienste oder ähnliches verwenden möchte).

Nach einem Neustart ist Ruhe, weil der Dienst nicht mehr startet!

Pushservice funktioniert dann natürlich nicht mehr. Da ich persönlich keine Apple-Dienste verwende, krieg ich davon aber nichts mit. Dafür habe ich aber etwas mehr Ruhe und OSX funktioniert ansonsten problemlos weiter!
 
Keek, danke für den Hinweis auf den Link. Ich hatte nach apsd im Forum gesucht und nicht bemerkt, daß meine Suche auf das Mac OS Forum begrenzt war.

Ich kümmere mich um das Thema jetzt in dem anderen Thread.

Danke für Euere Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Privat kann jeder so viele Fehler machen wie er möchte…
Erscheint bei mit ein Bewerbungsschreiben mit ebensolchen Fehlern, schaue ich sofort nach dem Alter! ;) (ab 60 seit ihr unter Umständen entschuldigt)

Warum die Strenge? Schreibt ihr im öffentlichen Auftrag, oder arbeitet in einer Behörde, als Lehrer etc. MÜSST ihr die neue Rechtschreibung verwenden.
Unabhängig davon zeugt es nicht von Flexibilität oder Lernwillen an überkommenen festzuhalten. Kohl ist ja zum Glück auch "Gechichte" insofern hat er seinen Platz gefunden… Wenn ich lese wie sogar traditionsreiche Printmedien an der alten Rechtschreibung festhalten, aber nicht einmal diese beherrschen……………
 
Wer beherrscht denn schon deutsche Rechtschreibung? Ab und zu schaue ich mal Regeln im Duden nach und bin jedesmal überrascht über die Komplexität der Regeln und die vielen Sonderfälle. Das kann sich doch kein Mensch merken.

Diese dämliche Rechtschreibreform hat doch alles zerstört. Mein letzter Wissensstand ist, daß zwar gute Änderungen durch neue Dummheiten ausgeglichen wurden, so daß es ein Nullsummenspiel war. Nun sind vielen Leuten alle Regeln egal. Also ist es noch viel schlimmer geworden. Dazu kommt die hohe Zuwanderungsrate und die Zugewanderten werden usere Sprache noch weniger beherrschen also so dumme Dorfbuben wie ich.

Dazu kommt meine Lebenserfahrung, je schlechter jemand in Deutsch schreibt, um so mehr Geld verdient er im Arbeitsleben.

Heute Morgen bekam ich ein Angebot in einer Mail vom Eigentümer meines bevorzugten KFZ-Betriebs. In jedem Satz waren Fehler, aber er macht mit seinem Betrieb eine sehr guten Job.

Leute über 60, die nicht verblödet sind und sich mit Enkeltricks etc. verarschen lassen, beherrschen diese unsere schwere Kohl-Sprache bestimmt besser als die jungen coolen und geilen Blender.
 
Ich bin mittlerweile dahinter gekommen wann das Problem auftritt. Es tritt auf, wenn ich mehrere virtuelle Sierra oder High Sierra Maschinen laufen habe.

Vermutlich sind die VMs sich zu ähnlich, da ich eine neue VM oft durch Kopieren aus einer bestehen VM erzeuge, wobei ich dann nur die MAC-Adresse ändere und den Freigabenamen.
 
Zurück
Oben Unten