Provider - iPhone kaufen - iPhone Garantie - Welches iPhone? - Derzeit iPhone

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Falls ich bei meinem Provider ein iPhone XS oder iPhone XR kaufen würde.
Bei erhalt dieses Geräts, muss ich zu einem Apple Händler fahren ( zum Beispiel mcshark.at ) und dort dann das iPhone herzeigen, dass es Original verpackt ist. Danach bekomme ich eine Garantie, aber welche die von Apple. Wie heißt die genau? AppleCare+ oder Apple Protection Plan. Welche kann ich wählen?

Meine Kaufentscheidung ist noch nicht gefallen.
iPhone XR hat ein gutes Display Liquid Display soweit ich es gelesen habe.
Aber das iPhone XS hat ein Super Retina Display, das ist wahrscheinlich fortgeschrittener habe ich Recht? Besser?

Ich brauche das Handy, fürs Telefonieren, Mails, Surfen, und gute Fotos schießen. und andere Kleinigkeiten.

Aber wegen den Fotos schießen das ist wieder das iPhone XS besser.
iPhone XR ist halt gleich, wie beim iPhone 7. Von den Mega Pixel.
Aber was ist wirklich besser für die Fotos schießen?
Da ist das Display gefragt, oder?

Was soll ich jetzt tun?

Wielange wird das iPhone 8 und iPhone 7 (kleine Variante Display) produziert.
Soweit ich weiß wird dies doch eingestellt wenn es wieder neue iPhones gibt , oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
1. Du kannst AppleCare+ zusammen mit deinem neuen iPhone erwerben oder innerhalb von 60 Tagen nach dem iPhone Kauf:

  • Online (erfordert die Bestätigung der Seriennummer und eine Ferndiagnose)
  • Telefonisch unter 0800 6645 451 (erfordert eine Ferndiagnose und einen Kaufnachweis)

2. Das Iphone XR hat eine LCD Display, das bedeutet schwächen im schwarz Bereich.
Das Iphone XS hat ein OLED Display das noch besser ist.

3. Die Iphone XS und XR haben identische "Normalkameras" beide sind erheblich besser als die des Iphone 7.
Das Iphone XS hat nur zusätzlich noch eine Telekamera.

4. Für gute Fotos benötigt man eine gute Kamera, kein gutes Display.

5. Sowohl Iphone 7 als auch Iphone 8 werden noch produziert. Sie decken den etwas günstigeren Bereich ab.
Wann Apple die einstellen wird, kann man nicht vorhersagen. Realistisch ist Iphone 7 bis Sep 2019, Iphone 8 bis Sep 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und chaot5418
Das heißt , das iPhone XR ist auf jeden Fall besser die Kamera als beim iPhone 7 und iPhone 8 , kann man das so sagen?
 
Wurde schon x-mal hier im Forum drüber gepostet, einfach mal die Suche nutzen.
 
Ja aber auf der Apple Seite steht iPhone 7 iPhone 8 und iPhone XR nur 12 MP.
Deswegen wundert es mich.
Also Kurzfassung bitte. iPhone XR ist also besser als 7,8.
Aber wo steht das?
 
Die Megapixel determinieren nicht die Bildqualität. Das XR und XS haben ein bedeutend besseres Objektiv und einen deutlich weiter entwickelten Sensor. Dadurch können sie mit weniger Licht bessere Photos machen und einen größeren Dynamikbereich abdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
Internetschutz Mobil vom Provider braucht man nicht unbedingt für das iPhone, oder?
Das ist so ein Schutz , ohne App darauf am iPhone.
Das ist unnötig finde ich oder?
 
Aber wegen den Fotos schießen das ist wieder das iPhone XS besser.
iPhone XR ist halt gleich, wie beim iPhone 7. Von den Mega Pixel.
Aber was ist wirklich besser für die Fotos schießen?
Da ist das Display gefragt, oder?

Was soll ich jetzt tun?

Generell ist es nicht sinnvoll nur zu fragen ob etwas besser oder schlechter ist.
Du machst doch jetzt auch schon Fotos. Was genau gefällt Dir denn daran nicht? Ist es eine zu geringe Auflösung? Dann wird Dir die XS-Kamera nicht weiterhelfen können. Wenn es aber z.B. Ein zu begrenzter Dynamikumfanng ist (schlechte Gegenlichtaufnahmen), da ist das iPhone XS z.B. sehr viel besser geworden.

Auch kannst Du mit den neuen iPhones Objekte im Vordergrund freistellen (=den HIntergrund unscharf machen). Generell ist die Frage, ob Du eine zusätzlöiche Telelinse brauchst (verlustfreier 2x Zoom).

Du siehst - mit der Auflösung hat das alles recht wenig zu tun.
 
Alles Klar.
Achja, die Provider verdienen mit dem Internetschutz wenn man es anmeldet cirka 3 Euro.
Das kann ich darauf verzichten oder? Das ist irgendetwas, was man nicht installieren muss beim Provider.
Das brauch ich nicht zu nehmen oder?
Oder habt ihr eigentlich Schutzprogramme am iPhone?
 
Brauchst keinen komischen Schutz.
 
Ok alles Klar.
 
Das kann ich darauf verzichten oder? Das ist irgendetwas, was man nicht installieren muss beim Provider.
Das brauch ich nicht zu nehmen oder?
Oder habt ihr eigentlich Schutzprogramme am iPhone?

Nein, nein und nein. ;)

Brain 2.0 und das immer aktualisieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Einstellungen / Allgemein / Bildschirmzeit / Beschränkungen / Erlaubte Apps -> Safari deaktivieren, dann braucht man auch keinen Internetschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Bei iOS ist auch mit Safari kein Schutz notwendig.
 
Aber den Internetschutz vom Provider, braucht man auf jeden Fall nicht oder?
 
Wie oft möchtest du hier noch ein nein hören? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, dg2rbf und mmaark
Hi,
da hat wieder ein "User" eine extra lange Leitung :)).

Gruß Franz
 
Thema ist damit erledigt.
Weiß alles , was ich wissen muss.
 
Zurück
Oben Unten