ProTools Reste finden und deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von DiGiT79, 30.03.2008.

  1. DiGiT79

    DiGiT79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.07.2007
    Hallo,

    ich hatte mal FinalCut Pro installiert zum testen.
    Gelöscht habe ich es "eigentlich" wieder...

    Nur seitdem kommt bei jeder Softwareaktualisierung, dass er die ProTools updaten will.

    Dieses fällt natürlich auf die Nase, weil ja fast alles schon gelösscht ist.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Reste finde und diese lösche, so dass er die nicht mehr updaten will ?

    Ich glaube er hat bei der Installation damals Components zu Quicktime hinzugefügt, aber muss ich nun Quicktime komplett deinstallieren ?! Ich hoffe nicht :)

    Gruß
    DiGiT79
     
  2. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    einmal per Spotlight in Deinem System danach forschen, das hilft schon mal weiter.

    Als recht hilfreiches Tool finde ich CleanApp, das entfernt zu 99% (bei mir) alle unnützen Programm-Reste.
     
  3. Flapy

    Flapy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    29.02.2008
    Die SA schaut immer im Receipts Ordner was du installierst hast und bietet dementsprechend Updates an.

    Also einfach mal in den Receipts Ordner schauen und die Sachen löschen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ProTools Reste finden
  1. jockel06
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    875
  2. Filke
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.151
  3. TouchMan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.588
  4. BNO
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    463
  5. williamcave
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.008

Diese Seite empfehlen