ProtectPax, Glaz & all die anderen Liquid Glass-Produkte ...

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Schon mal die Suchfunktion des Forums genutzt?

Tante Google und Youtube könnten auch hilfreich sein, wenn du hier nicht fündig wirst.
 
Hab ich. Bin lang genug dabei. Hab aber keine substantiellen Erfahrungsberichte gefunden. Gibt’s die hier im Forum? Wenn ja, hab ich offensichtlich nach den falschen Keywords gesucht?!
 
Interessant wäre ja auch, ob man damit auch zumindest leichtere Schäden ausbessern kann.
 
Ja, das soll wohl gehen (wie neutral allerdings die Meinung des Testers ist, kann ich nicht einschätzen), s.
Allerdings soll das Auftragen von GLAZ ziemlich schwierig sein, s. https://www.macuser.de/threads/oleophobe-beschichtung-des-ipad-pro-9-7-evtl-nicht-vorhanden.802467/page-2#post-9751191"]Oleophobe Beschichtung des iPad Pro 9,7“ evtl nicht vorhanden?

Ich hätte ja gerne einfach die oliophobe Schicht erneuert. Wer kann mit da einen Tipp geben? (Verweis auf „Such im Netz“, „Nimm die Forensuche“ helfen nicht; hab nix (seriöses) gefunden ...)
 
Danke für den Hinweis! Wenn ifixit dieses Fremdprodukt bewerben, wird es nicht ganz verkehrt sein.

Hab’s übrigens bei eBay gekauft, bei Amazon war’s nicht mehr zu haben. Direkt aus Japan, 2 Wochen Lieferzeit, für umgerechnet 16€.
 
Berichte mal, wie es funktioniert hat. Mein Air könnte auch mal eine Auffrischung der oleophobischen Beschichtung brauchen. :)
 
Kennt keine/r diese Liquid Glass-Geschichten?

Doch, ich ;) Auf dem iPhone X habe ich Liquid Glass von Glaz vor ca. 2 Jahren aufgebracht. Das Display ist immer noch so, wie es sein soll, d. h. ohne Kratzer. Ich würde es trotzdem NICHT mehr kaufen, da du nicht vermeiden kannst, das Liquid auch - wenn auch nur minimal - auf den Rahmen zu bekommen. Das bekommst du nicht mehr weg. Für das iPhone 11 pro, das ich jetzt seit 3 Wochen besitze, habe ich von Glaz den Displayschutz Clear Notch bestellt. Das Teil passt perfekt, hat in der Aussparung ein kleines Gitter eingearbeitet, alle Hüllen lassen sich verwenden. Nicht günstig, aber gut. Bestellt habe ich auf Grund der guten Schutzeigenschaften, die ich mit dem Liquid gemacht hatte. Ich bin weder verwandt noch verschwägert oder habe sonstige Beziehungen zu Glaz, bin von der Firma aber sehr angetan.

Empfehlen würde ich eher einen festen Displayschutz.
 
Zurück
Oben Unten