ProRes besser mit FCP Log&Transfer oder Toast?

R

Refajo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
244
Reaktionspunkte
39
Um die Daten meiner Panasonic HDC-SD60 (FullHD, 60i) zu editieren, konvertiere ich in Apple ProRes (normal, kein LT oder HQ.) Wenn ich dazu Final Cuts "Log & Transfer" nutze, dauert es eine Ewigkeit. Nutze ich hingegen die Funktion in Toast 10, wähle ich Apple ProRes, lasse die Bildrate "aktuell", ebenso die Auflösung "aktuell", und das Konvertieren geht super schnell, ich würde sogar behaupten, geht so schnell wie meine interne Platte schreiben kann. Die mit Toast konvertierten Files werden von Final Cut problemlos verarbeitet.

Nun habe ich nicht die Super-Kamera und auch keine Profi-Ansprüche, wollte aber mal wissen, ob das Konvertieren mit Toast gegenüber Log&Transfer von FCP irgendwelche Vor- oder Nachteile bringt in Bezug auf Bildqualität oder andere Dinge? Wie kann die unterschiedliche Konvertierungs-Zeit zwischen den beiden Programmen erklärt werden?

_______________________________________________
MacBook Pro 17" (2010) i7 2,66 4GB RAM HDD 7200rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal irgendwo ein Tutorial über verschiedene Konvertierungen gelesen und das hiess es, dass Toast ein bisschen vergrössert. Bei mir wars auf jeden Fall minimal grösser, als mit FCP. Musst es halt ausprobieren. Ich importiere einfach mit Apple Intermediate Codec, das geht superschnell.
 
Zurück
Oben Unten