proofing von Katalanisch

yoyojon

yoyojon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
12
Habe meiner Schwiegertochter im Juli einen iMac und Office geschenkt. Sie ist Übersetzerin für Spanisch, aber auch Katalanisch. Jetzt fragt sie mich, wie man die Rechtschreibeprüfung auf Katalanisch in Gang bekommen kann.
(Man kann zwar katalanisch einstellen, aber es ist kein Wörterbuch zur Rechtschreibeprüfung da).
Sie hat die Standard-Edition von Office Mac. Gibt es ein Upgrade oder Plugin um weitere Sprachen, wie eben zum Beispiel Katalanisch in die Sprachprüfung einzubeziehen?
Ich weiß, es gibt etwa eine Mac-Version von Open Office... aber das ergäbe ein Hin und Her... denn das Ergebnis muss wohl meist ein Officedokument sein. Und der Weg dahin sollte einfach sein :)
Danke für Hinweise,
Johannes
 
Moin.
ich weiss leider nur von Projekten und einer uralten Möglichkeit.

Aktuell gibt es wohl nur die Möglichkeit über CocoAspell - wie komfortabel diese Lösung ist, kann ich dir leider mangels Erfahrung damit nicht sagen. :eek:

Wünsche trotzdem viel Erfolg!
 
Danke! Ich habe neo-office angeraten, das das auch kann. Man wundert sich, warum nicht mehr Wörterbücher für mac office angeboten werden, wenn sie eh in der win version vorhanden sind.
 
Zurück
Oben Unten