Promised Files-Ordner

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Hallo. Ich habe seit kurzem 10.15.5 installiert und nun habe ich einen Ordner mit der Beuzeichnung »Promised Files« im Ordner»Dokumente« Genfunden. Ich weiß nicht, ob dies etwas mit dem Update auf 10.15.5 zu tun hat. Ich habe ihn jedenfalls nicht angelegt.

Kennst das Phänomen jemand?

Danke und viele Grüße
Nordmond
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
11.472
Hi,
Dragging Promised Files

MacOS supports the concept of dragging a file before it actually exists in the file system.
It could be a new document that hasn't been saved yet or a file that exists on a remote server or on the web.
Quasi ein temporärer Ordner, der für noch nicht existierende Dateien verwendet wird und normalerweise, wenn der Datentransport beendet wurde,
vom System gelöscht werden sollte/wird.

Denke mal, dass dein "promised Files-Ordner" von der Photos.app kommt.
 

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Hi,


Quasi ein temporärer Ordner, der für noch nicht existierende Dateien verwendet wird und normalerweise, wenn der Datentransport beendet wurde,
vom System gelöscht werden sollte/wird.

Denke mal, dass dein "promised Files-Ordner" von der Photos.app kommt.
Denkst du, ich kann den Ordner einfach löschen? Und ja, ich habe tatsächlich vor kurzem Fotos aus der Foto-App exportiert um sie dann in eine andere Fotos-App Datei zu importieren.
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
11.472
Lösche ihn mal und wenn du wieder mal Bilder via Photos.app importierst, schau nach, ob er wieder da ist.
 
Oben