Projektverwaltungs-Tool?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von t.bakr, 23.08.2006.

  1. t.bakr

    t.bakr Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Hi!

    Ich soll mich mal für meinen Vater auf die Suche nach irgendeinem "Projektmanagmentprogramm" machen. Man sollte Projekte, Ressourcen, Teilaufgaben oder so eingeben können. Es sollte nicht zu kompliziert sein, sodass es jeder normale Mensch auch versteht. Vielleicht gibt es sowas ja auch als Erweiterung für iCal.

    Falls ihr noch Fragen dazu habt, fragt ruhig. Ich frage dann meinen Vater.
     
  2. Doboune

    Doboune MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Microsoft Entourage.
     
  3. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.05.2003
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Merlin

    Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    02.07.2004
    OmniPlan oder Merlin
     
  6. jakeBlues

    jakeBlues MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2004
  7. t.bakr

    t.bakr Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Ich habe alle Programme mal meinem Vater gezeigt. Am besten findet er Merlin. Das Problem ist nur der Preis... Aber 2 Fragen noch: Ist das OminPlan kostenlos und gibt es dafür vielleicht eine deutsche Sprachdatei?
     
  8. harwin

    harwin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    arbeitet Dein Vater nur alleine dran oder gibt es auch noch andere Projektmitarbeiter? Falls letzteres zutrifft und die anderen Mitarbeiter nicht innerhalb der gleichen Firma sind, wäre ein webbasiertes Tool ideal.

    Beschränkt sich das Ganze auf die Planung oder geht es auch um Projektcontrolling, -dokumentation und -auswertung?

    Gruß
    Harald
     
  9. t.bakr

    t.bakr Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Er will alleine damit arbeiten und am besten wäre auch zur Planung noch Controlling, Dokumentation und Auswertung.
     
  10. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen