Projektor wird als RGB Monitor erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mindblaster, 20.06.2006.

  1. mindblaster

    mindblaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Versuche gerade einen VPL-HS60 LCD Projektor von Sony per dvi-hdmi am apple und das monitor management tool das beim osx dabei ist für die kalibrierung zu benützen
    jedoch wird der beamer als rgb monitor erkannt und frage mich ob das so ok ist, oder ob man da doch ein anderes icc file benützen sollte da das bild ja nicht auf einem monitor erscheint, oder macht das technisch keinen unterschied?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Bei vielen Monitoren wird das Profil beim Anschließen an den Rechner mit übertragen... kann schon sein, daß das halt RGB-Monitor heißt.

    Müßte man sich mal mit dem ColorSync-Dienstprogramm näher anschauen.

    Wenn's nicht übertragen wird, wird meist ein Standardprofil ausgewählt.

    Und ein RGB-Gerät ist es ja.

    MfG
    MrFX
     
  3. Gremlin

    Gremlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Ich nehme an, dass RGB-Monitor einfach das Standardprofil ist, wenn das Gerät kein Profil überträgt.
    Soweit ich weiss erzeugst du beim Kalibrieren sowieso ein eigenes Profil, das kann dir also egal sein.

    Gremlin
     
  4. mindblaster

    mindblaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    habe gestern durch ein bisschen googlen supercal runtergeladen und es mal damit versucht

    es gibt schon ein anderes bild auf dem beamer und auch dem internen lcd
    http://www.bergdesign.com/supercal/
    aber muss noch mal schauen was es da anders eingestellt hat und ob es brauchbarer ist als die colorsync einstellungen kalibrierung
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen