Projektmanagement via Internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Franken, 15.02.2006.

  1. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    265
    Hallo,

    wollte fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt Projektmanagement via Internet zu organisieren.
    Anforderung wäre Termine, Adressen, Dokumente (pdfs, jpgs, txt) und Kontaktdaten (URLs, Hintergrundinfos ...) zu verwalten.
    Die Datensätze sollten exportierbar sein. Sprich, ich sollte alle Adressen herunterladen können und auf dem Mac in ical oder Palm importieren können.
    Derzeit müssten drei Leute zugreifen, wobei zwei auf Windows arbeiten.

    Kennt da jemand ein Angebot/Lösung?

    Grazie
    Franke
     
  2. MacCaffeine

    MacCaffeine MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2006
  3. schroterdoc

    schroterdoc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Gibt sowas bei Fa. 1und1 und nennt sich "Exchange Postfach". Habe es allerdings noch nicht getestet, habe aber die gleiche Anforderung (2 PC-User und 1 Mac-User) wie Du auch. Man benötigt dazu bei 1und 1 Outlook (habe ich auf meinem Mac nicht drauf), insofern interessiert mich Deine Frage auch, ob es noch andere Möglichkeiten bzw. noch weitere Tips gibt. Infos findest Du darüber unter:

    http://www.1und1.info/xml/order/Mai...?__rd=ac1704c5I4zqyKwnEnANRTxyx5nvpn5y&origin[site]=MX.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20060215191326-ac1704c1r9BpeB1aJiAh8wAjyW8D3CvU-S1

    Gruß
    schroterdoc
     
  4. arnd

    arnd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi =:)

    schon mal den Open-Xchange Server angeschaut?
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung und auf dieses Projekt gestoßen.
    Leider fehlt mir im Moment die Zeit mcih tiefer in die Materie zu lesen, deswegen hier nur der Link mit dem Hinweis, dass eine befreundete Agentur sehr zufrienden damit ist.

    http://www.open-xchange.org

    Best!
    Arnd
     
  5. sikomat

    sikomat Banned

    MacUser seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    0
    PHProjekt. Open Source und sehr umfangreich.
     
  6. buk

    buk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    57
    guude,

    wie waers denn mit pentabarf is open source und sollte von mehreren benutzbar sein. wie es mit exportieren von daten aussieht weiss ich nicht
     
  7. Franken

    Franken Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    265
    Merci an alle!

    Die Penta software sieht mir vielversprechend aus. Aber da keiner von uns sich mit Web näher auskennt muss ich mir jemanden suchen, der das kann.


    Gruss
    Franke
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Mann kann auf den Exchange Server auch per Entourage zugreifen. Das macht aber bei 1&1 wohl nur Probleme wie man hier im Forum liest. Besser hier nen Exchange Account nehmen.
     
  9. mdinse

    mdinse MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Bin mir hier wirklich nicht sicher: Das hört sich für mich wie ein Fall für WebDAV an, oder?
     
  10. marquez

    marquez MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen