Projektionen in Fullscreen

W

wernyit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich müsste für ein Theaterprojekt versch. Bilder und Videos mittels eines angeschlossenen Projektors projezieren.
Also ich möchte ein Foto bzw. ein Video öffnen und dieses sollte dann im Fullscreenmodos für eine bestimmte Zeit angezeigt werden.
Gibt es da ev. schon fertige Programme, wo man die Reihenfolge schon festlegen kann und dann nur noch weiterblättern kann, sobald man es möchte?
Ich möchte nicht, dass man am Bildschirm sieht, was der User am Mac macht.
Also einfach die neue "slide" anzeigen, sobald man auf eine gewisse Taste drückt...

Danke für die Hilfe.
 
Keynote bzw. PowerPoint :noplan:

Den Schreibtisch dann nicht spiegeln sondern erweitern und die Präsentation auf dem Bereich mit dem angeschlossenen Projektor starten.
 
hm das check ich nicht ganz. Auf dem Projektor hab ich keinen Bildschirm.
Was heisst "den Schreibtisch erweitern"?
Ich schliesse den MAC über Thunderbold an den HDMI-Anschluss vom Projektor an.
 
Du gehst am Mac in die Systemeinstellungen und wählst den Punkt „Monitore“ aus. Dort kannst Du entweder die Darstellung deines Macs mit dem Projektor synchronisieren oder eben erweitern – so als hättest Du 2 Monitore angeschlossen.

Diese Option nennt sich „Schreibtisch erweitern“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und dg2rbf
Aber wie zeige ich dann ein Bild/Video im Fullscreen auf dem Projektor an?
Muss ich dann in dein Eintellungen immer sagen: Auf Monitor2 (oder Projektor) anzeigen?
 
Du erstellst Dein Projekt in Keynote oder PowerPoint und wählst den Projektor als Präsentations-Screen aus.
Dann kannst Du auf Deinem Mac die ganze Nummer steuern, die Leute sehen aber logischerweise nur das, was auf dem Projektor ausgegeben wird.
 
Ah das ist nice.
Habe jetzt meine Powerpoint erstellt.
Letzte Frage: wie starte ich jetzt die Präsentation auf dem Projektor?
 
Zurück
Oben Unten