Projekte, Zeiterfassung und Abrechnung für Freiberufler

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von shuva, 20.11.2003.

  1. shuva

    shuva Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich suche eine gute Software für Freiberufler mit der ich meine Projekte führen und abrechnen kann. Ich habe mir iwork angeschaut. Ist nett in Adressbuch integriert aber richtig dufte finde ich das nicht. Da fehlen z.B. ToDos und die Bedienung finde ich nicht so gut.
     
  2. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Tönt interessant. So ein Tool würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren, da ich dann auch etwas mehr Übersicht in meine Projekte und deren Abrechnung bekommen könnte!
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    MONO

    http://mono.info habe ich im Einsatz.
    Als ich die Version 1.x kaufte, hat es inklusive BankX "nur" 199,- Euro gekostet.

    Es gibt dort eine voll lauffähige Demo - ich empfehle es.
     
  4. shuva

    shuva Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kostet mittlerweile netto 230,-. Ich werde es testen aber bei dem Preis muss es schon was taugen. Mein Anforderungen sind nicht so hoch und ich hatte eigentlich an 150 als Obergrenze gedacht.
     
  5. manschindler

    manschindler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    nur überstundendokumentation und projektplanung

    hallo!

    ich suche 2 funktionen in diesem zusammenhang:

    1) 1 tool, mit dem ich - möglichst kompatibel mit ical, und idealerweise aus diesem im nachhinein generierbar - eine überstundenliste (nur wieviele stunden/tag) ausdrucken kann. so quasi ein kalender, wo ich daneben die anzahl der stunden eintrage

    2) ein gutes aber einfaches projektmanagementtool unter OSX. brauche keine stunden und kunden zugeordnet, sondern eine übersichtliche darstellung der aufgaben (übersichtlich im sinne verschiedene ebenen und event. mit verknüpfung mit dokumenten). das ganze mit ical verknüpfbar (und wenns perfekt ist mit dem p 800, muss aber nicht sein). träum ich jetzt, oder gibts das?

    danke für dachdienliche hinweise.

    manfred


    -------------------------------
    powerbook 15zoll
    macOSX 10.3.2.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen