Fachbücher Projektarbeit Werbung

  1. Bluefake

    Bluefake Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich werde dieses Jahr eine Projektarbeit schreiben dürfen (ca. 40 Seiten). Als Thema habe ich – die Bewilligung durch den Senator vorausgesetzt –
    "Die Entwicklung der TV-Werbetechniken in den letzten 10 Jahren anhand ausgewählter Beispiele".

    Jetzt suche ich Quellen. Beispiele vom International Advertising Festival in Cannes war einer meiner Gedanken. Aber wie so kostengünstig wie möglich an sowas rankommen?

    Haben die Werbeagenturen Archive, die sie vielleicht Dritten zur Verfügung stellen?
     
    Bluefake, 13.03.2006
  2. CheGuevara

    CheGuevaraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Das Festival ist ein guter Ansatzpunkt. Archive sollten die meisten größeren Agenturen vorweisen. Die Frage ist, ob du nur nach den Preisträgern gehen willst, oder auch Projekte bzw. Filme mit einbeziehen willst die keinen Preis gewonnen haben.

    Ich würde einfach mal bei den üblichen Verdächtigen anfragen, und dann schauen ob du in die Archive darfst oder nicht, vorausgesetzt auf den jeweiligen Websites sind nicht sowieso schon Arbeitsproben oder Teile des jeweiligen Spots veröffentlicht ;)
     
    CheGuevara, 13.03.2006
  3. cadavez

    cadavezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Hi Bluefake,

    die einzelnen Agenturen abzuklappern stelle ich mir anstregned vor, zumahl die bei solchen Anfragen eher "stiefmütterlich" vorgehen, weil die oft genug damit zu tun haben, ihre Kunden zu versorgen. Klar, versuchen kann man´s auf jeden Fall, aber man könnte auch durchaus auf die Möglichkeit zurückgreifen, sich über "Compilations" mit Material versorgen. Das kostet zwar etwas, ist aber auch wesentlich stressfreier...


    Schau doch mal hier
    Vielleicht hilft´s Dir ja?!?!?!


    Gruß, cada
     
    cadavez, 13.03.2006
  4. Bluefake

    Bluefake Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Die Cannes-Rolle fiel mir lediglich ein, weil die Spots darüber vielleicht länger verfügbar sind. Wenn ich an Spots komme, die nicht gewonnen haben, oder überhaupt nicht nominiert waren UND deren Alter noch relativ zuverlässig bestimmen kann, dann ist das umso besser.

    Danke, Cadavez, aber 99 Euro sind mir etwas zu viel.
     
    Bluefake, 14.03.2006
  5. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Hoch lebe AIDA. :D



    dasich
     
    dasich, 14.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Projektarbeit Werbung
  1. laserstream
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    276
    Olivetti
    28.10.2016
  2. Slowhand5939
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    993
    WollMac
    05.03.2016
  3. NoVisper
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.008
    Chaostheorie
    07.09.2014
  4. techred
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.174
    applefreak1607
    21.06.2014