1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt: SchülerHelfen

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Der Druide, 25.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Druide

    Der Druide Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte euch mal meine Homepage und das dazu gehörige Forum vorstellen. Bei uns wird das Thema Schüler helfen Schülern behandelt, das soll heißen Schüler versuchen in so vielen Themengebieten überhaupt anderen Schülern zu helfen, wobei das größtere Interesse bei Hausaufgaben etc. liegt.

    Die Homepage könnt ihr hier erreichen. Ich muss aber dazu sagen das ich an dieser noch arbeite und erste heute morgen angefangen habe.
    Das wichtigste ist aber Forum an sich, zu erreichen unter
    Leider ist es noch eine recht kleine Community, hoffe dies wird sich hier durch ändern ;)

    Leider muss ich sagen, das ich in Sachen Design überhaupt keine Erfahrung habe, also nicht meckern das ich nur Standartstyles nehme. Im Forum haben Gäste auch Schreibrechte, man muss sich also nicht anmelden, aber sollte es tun, da in einigen extra Foren nur Members schreibrechte haben. Natürlich sind auch Erwachsene erwünscht solange sie helfen können :music

    Also dann erstma, man sieht sich ;)
     
  2. HarryL

    HarryL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    8
    Bei dem ersten Link haste ein N vergessen am Ende.
     
  3. Der Druide

    Der Druide Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
     
    Danke!
    Na das fängt ja gut an, was ihr wohl jetzt von dem Forum halten müsst will ich gar nicht wissen :(
     
  4. banz

    banz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    in der Rubrik

    Computer fehlt aber doch tatsächlich noch Mac oder OSX oder sowas;)
     
  5. HAL

    HAL

    Schöne Thematik.

    Auf den ersten Blick erlaube ich mir folgende Anmerkungen:

    - Der Banner passt nicht wirklich zum restlichen Layout.
    - Das Blau vom Haupttext ist ein bischen zu Neonfarben
    - Die Links haben unterschiedliche Farbwerte, oder?

    Tipp: Probiere für den Text einmal den Farbwert #003366
    Das ist ein dunkles Blau, was gut zu dem grauen Hintergrund
    passen dürfte.

    Aber ansonsten schon sehr gut, weiter so!

    Freundliche Grüsse,

    Frank.

    :.
     
  6. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
     

    Du hast die Seite von phpkit übernommen: finde ich an sich nicht schlimm.

    Aber leider ist die Seite nicht sauber vom Quellcode her:

    - unbedingt doctype und encoding angeben: die ersten Zeilen sollten etwa so aussehen:
    - auch mit dieser Ergänzung kommen Fehlermeldungen beim Validieren (http://validator.w3.org)

    Ausserdem würde ich die Metatags den eigenen Gegebenheiten anpassen bzw. ganz weglassen. Nicht einfach von phpkit kopieren!

    neptun
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.