Projekt: SchülerHelfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Druide

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hi,
wollte euch mal meine Homepage und das dazu gehörige Forum vorstellen. Bei uns wird das Thema Schüler helfen Schülern behandelt, das soll heißen Schüler versuchen in so vielen Themengebieten überhaupt anderen Schülern zu helfen, wobei das größtere Interesse bei Hausaufgaben etc. liegt.

Die Homepage könnt ihr hier erreichen. Ich muss aber dazu sagen das ich an dieser noch arbeite und erste heute morgen angefangen habe.
Das wichtigste ist aber Forum an sich, zu erreichen unter
Leider ist es noch eine recht kleine Community, hoffe dies wird sich hier durch ändern ;)

Leider muss ich sagen, das ich in Sachen Design überhaupt keine Erfahrung habe, also nicht meckern das ich nur Standartstyles nehme. Im Forum haben Gäste auch Schreibrechte, man muss sich also nicht anmelden, aber sollte es tun, da in einigen extra Foren nur Members schreibrechte haben. Natürlich sind auch Erwachsene erwünscht solange sie helfen können :music

Also dann erstma, man sieht sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ersten Link haste ein N vergessen am Ende.
 
Original geschrieben von HarryL
Bei dem ersten Link haste ein N vergessen am Ende.
 
Danke!
Na das fängt ja gut an, was ihr wohl jetzt von dem Forum halten müsst will ich gar nicht wissen :(
 
in der Rubrik

Computer fehlt aber doch tatsächlich noch Mac oder OSX oder sowas;)
 
Schöne Thematik.

Auf den ersten Blick erlaube ich mir folgende Anmerkungen:

- Der Banner passt nicht wirklich zum restlichen Layout.
- Das Blau vom Haupttext ist ein bischen zu Neonfarben
- Die Links haben unterschiedliche Farbwerte, oder?

Tipp: Probiere für den Text einmal den Farbwert #003366
Das ist ein dunkles Blau, was gut zu dem grauen Hintergrund
passen dürfte.

Aber ansonsten schon sehr gut, weiter so!

Freundliche Grüsse,

Frank.

:.
 
Original geschrieben von Der Druide

... nicht meckern das ich nur Standartstyles nehme.
 

Du hast die Seite von phpkit übernommen: finde ich an sich nicht schlimm.

Aber leider ist die Seite nicht sauber vom Quellcode her:

- unbedingt doctype und encoding angeben: die ersten Zeilen sollten etwa so aussehen:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">

- auch mit dieser Ergänzung kommen Fehlermeldungen beim Validieren (http://validator.w3.org)

Ausserdem würde ich die Metatags den eigenen Gegebenheiten anpassen bzw. ganz weglassen. Nicht einfach von phpkit kopieren!

neptun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten