Projekt runterladen / Autorate

M

melder55

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
ich bin absolut neu und finde hier nix bisher was mir irgendwie den einstieg zeigt. ich will das autorate projekt runterladen um da einen kleinen teil anzupassen ...

alles weitere versuch ich dann später. hier gehts mir nur um den einstieg.
ich bin frischer mac nutzer und ja, ich hab xcode installiert ...

1: wie lad ich das projekt runter
2: wie bearbeite ich dann eine datei (das schaff ich dann vlt schon allein)

HILFE - danke
 
hmmm …
ist der Quellcode denn überhaupt frei verfügbar?


Sieht mir nicht danach aus. Also wirst Du wohl auch nichts anpassen können.
 
ok, wenn ich den quellcode hätte - ist das dann eine datei ??? die würde ich dann mit xcode öffnen und könnte die bearbeiten ... richtig ?
 
ich muss was? programieren? hilfe... :) nein, quatsch. ich hab schon mit perl und php rumgebastelt - ich denk ich kann auch mit dem zeug hier irgendwie klar ...

aber per heute ist alles neu. mac is eben kein windows, und xcode kenn ich auch nicht ... und nun versuch ich eben langsam mal mich da reinzufummeln.

frage: wenn ich unter dem link oben: das projekt komplett runterladen will . wie mach ich das mit meinem mac ...

(bei windows hab ich rechts geklickt und speichern unter gewählt) und hier???
 
rumbasteln != programmieren ;)

Dein Link zeigt auf den aktuellen Stand in einem Versionskontrollsystem. Darum mein Hinweis auf Subversion, dem dort verwendeten SCM-System.

Ich habe in dem Projekt jetzt nur ein AppleScript gesehen. Was genau du ändern musst, wirst du selbst sehen. Du kannst dir unter Beibehaltung der Verzeichnisstruktur alle dort aufgeführten Dateien herunterladen. Wie? Du wirst mit einem Browser umgehen können?

So long..
 
Was willst Du ändern?

Und: Windows Programme werden auch nicht in Perl und PHP geschrieben, es wäre sicher nicht einfacher ein Windows Projekt in Visual Studio zu bearbeiten.

Alex
 
ich will keine neue software entwickeln ... ich möchte bei dem autorate script nur das "timeout value" ändern ...

... mehr ersteinmal nicht.

die dateien von der seite hab ich mir runtergeladen - den tipp das ich dafür xcode brauche um das entsprechend zu ändern hab ich auch hier aus dem forum.

was ich immer ich auch nicht kann - den "wert" in dem script zu ändern schaff ich schon. meine frage ist nur - wie rufe ich das projekt in xcode auf und speicher das am ende als "fertiges script" ...

also nix irres - einfach nur daten runterladen - aufmachen - value ändern - speichern - und geändertes script starten ...

meint ihr - das kann mir hier einer so erklären das ich das kapiere?

danke !
 
1) Öffne ein terminal
2) gehe in ein Verzeichnis deiner Wahl
3) gebe folgendes ein:
Code:
svn co http://autorate.googlecode.com/svn/trunk/ autorate
4) starte Xcode durch öffnen der Xcodeproj Datei

PS. Wenn du meine Beiträge ordentlich studiert hättest,hättest du dir die Frage selbst beantworten können. Meine Rechnung kommt mit der Post...
 
das war sehr einfach :)

und schon geändert und gestartet - und alles fein.


D A N K E - das hat geholfen. wünsch dir einen schönen abend noch.
 
Zurück
Oben Unten