Projekt für Vereine

  1. Matrix

    Matrix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin ein Schüler der derzeit an einer Idee bastelt, in der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
    Und zwar möchte ich gerne für Sportvereine eine Webpage einrichten, auf der sie sich über alles informieren können: Termine, News, vllt. Gästebuch...

    Ganz wichtig ist jedoch, dass die Vereine nach Anmeldung ihre eigene Unterseite gestalten sollen. Da es fast alle ehrenamtlichen Jugendeinrichtungen aus Deutschland betreffen soll, möchte ich das nicht alles selber immer für die Vereine machen.

    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es eine solche Möglichkeit? Gibt es vielleicht sogar schon ein nahezu feritges Projekt, welches ich nurnoch umgestalten müsste?

    Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, kenne ich mich nicht wirklich mit Programieren aus. Aber schließlich zählt die Idee.
    Daher hoffe ich auf eure Hilfe!

    Bin für alles DANKBAR!!!!!!!!
     
    Matrix, 29.03.2007
  2. Mephisto_

    Mephisto_MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    Schau dir mal Typo3 an. Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es das was du suchst. Joomla wäre auch ne alternative. Kenne mich da jetzt nicht so bessonders aus, aber vielleicht ist es ein erster Anhaltspunkt für dich.
     
    Mephisto_, 29.03.2007
  3. applefreak

    applefreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    12
    Typo3 wäre perfekt dafür! Aber vorsicht!!! Ich bin auch Schüler und weiß, wie viel Zeit wir so haben ;) Wenn du auch noch andere Sachen machst...z.B. Sport ;) dann plane dir gaaaanz viel Zeit zur Einarbeitung ein.....das ist verdammt komplex!!!
     
    applefreak, 29.03.2007
  4. macphreak

    macphreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    9
    Ich kann dir auch Joomla empfehlen!
    Musst halt gucken wo du besser mit klar kommst!
    Ich finde Joomla sehr gut und man kommt auch als Anfänger gut damit klar!
     
    macphreak, 29.03.2007
  5. dejes

    dejesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    dejes, 29.03.2007
  6. Matrix

    Matrix Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so in der Art,

    nur diesmal halt nicht für Sport, sondern für ehrenamtliche Jugenorganisationen...

    Aber ich denke, sowas ist unheimlich schwer hinzubekommen, als Einstiger oder?

    Gibt es sowas vielleicht auch "open Source"?
     
    Matrix, 29.03.2007
  7. Manjo

    ManjoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Joomla kann ich da empfehlen. Die Einarbeitungszeit ist überschaubar. Es gibt auch Bücher zur Einführung. Joomla ist Open Source. Typo3 ist in meinen Augen da schon fast zu komplex. Bietet zwar x Möglichkeiten, dafür aber auch wesentlich komplizierter in der Einrichtung. Wenn Du kein fertiges Layout (Template) für Joomla nehmen willst, such Dir prof. Hilfe zur Erstellung des Templates, es sei denn, Du kennst Dich gut in HTML und PHP aus.
     
    Manjo, 29.03.2007
  8. Knut676

    Knut676

    Sehr schön ist auch redaxo Allerdings ist das von der Komplexität auch schon eher was viel, aber bietet in der downloadversion direkt ein anpassbares Template an. Müsste man sich halt mal ne Woche lang reinhängen und dann bekommt man damit sicherlich auch schon was vernünftiges mit hin.
     
    Knut676, 30.03.2007
Die Seite wird geladen...