1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ProgressBar

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von BenIrminger, 31.01.2005.

  1. BenIrminger

    BenIrminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal eine TestApp mit der ProgressBar schreiben. Die ProgressBar gibt es ja als Balken und als lustiges Rad. Genau das wollte ich animieren. Der Balken lässt sich mit startAnimation starten und mit stopAnimation anhalten.

    Bei dem Rad gehts nicht. Zuckt sich noch nicht mal... Was ist denn da falsch???

    Und mit setStyle kann man das Aussehen ändern (laut Doku!) Da hab ich die Konstanten verwendet. Hier kommt immer ein Kompilierungsfehler das er mit den Konstanten nichts anfangen kann.

    Mir ist wichtig das sich das Rad dreht.
     
  2. Marzelpan

    Marzelpan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hast du ein neues Rad gemacht oder nur den Balken auf Rad umgeschaltet?
    Falls nicht: Ist das Rad auch mit einem Outlet des Controllers verbunden? Benutzt du dieses dann auch? Daran hat es bei mir mal gelegen :) Der Compilierfehler mit den Konstanten sollte nicht sein, das klappt hier problemlos.

    Gruß,
    Marcel
     
  3. BenIrminger

    BenIrminger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hab alles verknuppelt. Hatte ein Rad und nen Balken in meiner App.
    Und sag mal, dreht sich Dein Rad????

    Das war mein erster Versuch mit Cocoa. Mein fertiges Produkt soll ne Oracle-Anwendung sein, die über OCI zugreift. Das wird ja noch spannend, wenns schon bei nem kleinen animierten Rad "hängt"
     
  4. Marzelpan

    Marzelpan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Rad dreht sich.

    Ich habe hier eine kleine App, die ein Rad und zwei Buttons hat. Mit dem ersten Button kann ich das Rad drehen lassen und anhalten, mit dem zweiten kann ich zwischen Rad und Balken umschalten, wobei ich die Größe der Einfachheit halber nicht ändere :)

    Ich habe das Projekt auf meinen Webserver gepackt, falls du das mal anschauen willst. CocoaRad.tar.gz (17kB)

    Gruß,
    Marcel