Progresives MPEG2-File für PCler generieren

E

Electropapa

Hallo alle zusammen!

Muss für nen PCler ein MPEG2-File erstellen.

Ausgangsbasis ist DVCPro50, natürlich interlaced.

Nun kann ich natürlich aus FCP raus mit dem Compressor ein MPEG2-File erzeugen.

Da der PCler das File hauptsächlich vom Rechner abspielen will muss ich in progressiv umrechnen.

Leider habe ich in Compressor keine Möglichkeit gefunden dies in einer vernünftigen Qualität zu realisieren (die Filter sind absoluter Shit).

Rechne ich jedoch einen Quicktimefilm in H.264 raus, besteht die Mögllichkeit zu deinterlacen und es sieht auch richtig gut aus (hervorragend).

Den Umweg über MPEG Streamclip habe ich auch schon gemacht, bin aber an nicht vorhandenen Einstellungen zum Deinterlacing gescheitert.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß E-pa
 
Deinterlacing in FCP, entweder mit dem Flimmerfilter oder dem Zeilensprung aufheben (bessere Ergebnisse bekommst du z.B. mit dem Fieldskit Deinterlacer, kostenpflichtiges Plug In).

Das Deinterlacing aus der Kategorie "Filter" im Compressor bringt also nicht das nötige Ergebnis? Für Quick and Dirty fand ich das eigentlich immer vollkommen ausreichend.

Gruß,
Margh
 
Oder einfach den JES Deinterlacer downloaden und den Film da durchlaufen lassen.
 
Das Deinterlacing aus der Kategorie "Filter" im Compressor bringt also nicht das nötige Ergebnis? Für Quick and Dirty fand ich das eigentlich immer vollkommen ausreichend.

Das mag sein. Den hatte ich bis dato noch nicht ausprobiert.

Werd ich morgen machen.

Danke Euch zwei, speziell Dir Margh.

Scheinst ganz fit auf dem Gebiet zu sein.

Würd mich über ne PM freuen, wenn Du das beruflich machst- vielleicht ergibt sich ja mal was. ;)

Gruß E-pa
 
Zurück
Oben Unten