Progresives MPEG2-File für PCler generieren

Diskutiere das Thema Progresives MPEG2-File für PCler generieren im Forum Video

  1. Electropapa

    Electropapa Thread Starter

    Hallo alle zusammen!

    Muss für nen PCler ein MPEG2-File erstellen.

    Ausgangsbasis ist DVCPro50, natürlich interlaced.

    Nun kann ich natürlich aus FCP raus mit dem Compressor ein MPEG2-File erzeugen.

    Da der PCler das File hauptsächlich vom Rechner abspielen will muss ich in progressiv umrechnen.

    Leider habe ich in Compressor keine Möglichkeit gefunden dies in einer vernünftigen Qualität zu realisieren (die Filter sind absoluter Shit).

    Rechne ich jedoch einen Quicktimefilm in H.264 raus, besteht die Mögllichkeit zu deinterlacen und es sieht auch richtig gut aus (hervorragend).

    Den Umweg über MPEG Streamclip habe ich auch schon gemacht, bin aber an nicht vorhandenen Einstellungen zum Deinterlacing gescheitert.

    Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Gruß E-pa
     
  2. Margh

    Margh Mitglied

    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Deinterlacing in FCP, entweder mit dem Flimmerfilter oder dem Zeilensprung aufheben (bessere Ergebnisse bekommst du z.B. mit dem Fieldskit Deinterlacer, kostenpflichtiges Plug In).

    Das Deinterlacing aus der Kategorie "Filter" im Compressor bringt also nicht das nötige Ergebnis? Für Quick and Dirty fand ich das eigentlich immer vollkommen ausreichend.

    Gruß,
    Margh
     
  3. srohrlack

    srohrlack Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    31.12.2006
    Oder einfach den JES Deinterlacer downloaden und den Film da durchlaufen lassen.
     
  4. Electropapa

    Electropapa Thread Starter

    Das mag sein. Den hatte ich bis dato noch nicht ausprobiert.

    Werd ich morgen machen.

    Danke Euch zwei, speziell Dir Margh.

    Scheinst ganz fit auf dem Gebiet zu sein.

    Würd mich über ne PM freuen, wenn Du das beruflich machst- vielleicht ergibt sich ja mal was. ;)

    Gruß E-pa
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Progresives MPEG2 File
  1. rph1964ne
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.366
  2. verona
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    656
  3. van-helsing
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    594
  4. pahi
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.156
  5. der_rene
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    424

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...