1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmstarts immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von OliverM, 28.07.2003.

  1. OliverM

    OliverM Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Community,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem iBook 800 12" und Mac OS X.

    Seit einiger Zeit starten meine verwendeten Programme (iTunes, Office, ACDSee etc.) sehr langsam. Ich kann es mir nicht wirklich erklären. Ich habe nichts neues installiert.

    Hier kurz meine Hardware:

    iBook 800 12"
    30 GB HDD
    640 MB Ram

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Vielen Dank im Voraus
    Olli
     
  2. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Lade dir mal bei Versiontracker das Programm Cocktail runter und lass den "Pilot" laufen; der räumt dein System auf.
    Vielleicht hilfts ja.

    Gruß Thomac
     
  3. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Ach ja, und unter dem Punkt "System" ->"Prebinding" den Button "Prebind" klicken. Soll Programmstarts beschleunigen.

    Gruß Thomac
     
  4. OliverM

    OliverM Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    Hi,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe Cocktail runter geladen und die einzelnen Punkte mal durchlaufen lassen. Der erste Eindruck ist recht gut. Zumindest startet iTunes rein subjektiv etwas schneller als zuvor.

    Viele Grüße
    Olli
     
  5. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Na, das freut mich.
    Werde meinen iMac jetzt auch mal "Cocktailen" - bis dann!

    Gruß Thomac
     
  6. Splash

    Splash MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    macht cocktail dasselbe wie macjanitor?
     
  7. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    @Splash

    Morgen,

    ja macht Cocktail und noch so einiges mehr.

    Gruß

    XY
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen