Programmliste, die noch nicht Leo tauglich sind...

Leicht besorgt habe ich MacOS Panthera pardus ;) installiert und kann sagen:
Maya 2008 Unlimited läuft ohne Probleme (zumindest traten bislang keine auf)
Maya 8.5 (Personal Learning Edition) ebenfalls :)
Wechsel vom Tiger hat sich gelohnt!
 
Glowworm FW v1.5.3b4 macht Probleme unter Leopard:
beim booten hängt das System, vermutlich wenn versucht wird, die Extension Glowworm.kext zu laden.

Lösung: deaktivieren der Extension, z.B. im Singleuser-Mode (booten mit Cmd-S) oder mit deaktivierten Extensions (boot mit Shift) und umbenennen des Verzeichnisses z.B. nach Glowworm.inactive (jedenfalls muss die Extension kext in irgendetwas anderes geändert werden) im Verzeichniss /System/Library/Extensions.
 
Connect360 :((((

Es will so gar nicht funktionieren. Das steht auch in vielen US-Foren dass es net geht
 
also wie ich das sehe dürften bei mir zukünftig folgende programme nicht mehr laufen:

adobe golive cs
adobe photoshop elements 2.0
toast 6 lite

das find ich schon ein strkes stück. da kauft man die software für teures geld und das wars...

meint ihr es ist irgendwie möglich, dass apple selber updates liefert, damit diese programme noch ans laufen kommen. ansonsten frag ich mich wirklich, ob ich leo noch haben will...
 
Hamachi - man bekommt zwar ab und zu eine Verbindung hin --> stabil ist aber was anderes, was ganz anderes!
 
Parallels 3 (Build 5160)

mir bereitet definitiv Parallels 3 (Build 5160) Probleme
 
SAPGUI for Java 7.00

die SAPGUI Version 7.00 (for Java) gibt eine Warnung aus das die OS Version 10.5 nicht unterstützt wird.

Mittlerweile hat die SAP die Version 7.10 veröffentlicht.
 
also wie ich das sehe dürften bei mir zukünftig folgende programme nicht mehr laufen:

adobe golive cs
adobe photoshop elements 2.0
toast 6 lite

das find ich schon ein strkes stück. da kauft man die software für teures geld und das wars...

meint ihr es ist irgendwie möglich, dass apple selber updates liefert, damit diese programme noch ans laufen kommen. ansonsten frag ich mich wirklich, ob ich leo noch haben will...


kann jemand hierzu eine aussage machen?
 
Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit Retrospect (Backupsoftware) unter Leopard zu berichten?

(Und bitte kein Hinweis auf Timemachine, da das für Serverbackups auf Band wohl kaum geeignet ist. ;))
 
Salut,

Die Suche hat mir keine Ergebnisse gebracht, also frage ich hier mal:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Corel Painter X unter Leopard gemacht?

Es wäre für mich sehr wünschenswert, wenn das läuft.
Ich habe damit Schwierigkeiten, weiß noch nicht, woran es liegt.
Nachdem ich das Wacom Update für mein Intuos-Tablet installiert hatte, lief das zwar, aber Painter meldete dann, die Datei sei beschädigt und müsste neu Installiert werden.
Eine Neu-Installation brachte dasselbe Nicht-Ergebnis.
Scheiß, jetzt kann ich auf die Suche gehen....

Edit: Ich habe meine alte Painter-Version 9.5 gestartet: Sie lief.
Danach lief auch Painter X wieder, obwohl ich es nicht neu installiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Flash MX und Fireworks MX laufen beide, Freehand habe ich bei der Installation ausgelassen...

Also bei mir ist das arbeiten mit Fireworks CS3 unter Leo echt eine Qual. Bei mir funktioniert kein einziger Shortcut. Kann das vllt. jemand für euch bestätigen? Ich vermute mal sehr stark, dass ich bis auf das Tasterturlayout alles in englischer Sprache habe. Denn Aktionen widerrufen ist bei mir nun nicht cmd + z sondern cmd + y.
Wie gesagt, für mich Fireworks im moment unbrauchbar. Selbst die einfachsten Dinge, wie Font über jeweiligen Anfangsbuchstaben via Keystroke funktioniert nicht. Es wird einfach der Text durch diesen ersetzt.

Grs Bernie.
 
Würde gerne mal wissen, wann die es endlich gebacken kriegen, SuperDuper für Leopard fertig zu stellen... :rolleyes:
 
Little Snitch leider auch nicht, es gibt die Version 2! Aber leider noch nur die Beta, kaufe keine Beta-Software ...

Und das ALTE sollte man auf KEINEN Fall einsetzen. Führte bei mir nach der Installation zu nicht behebbaren kernelpanics. Und dann stehste da. Leo startet, startet auch den falschen Snitch - kernelpanic. Da kannste den Rechner nur noch ausmachen. Mehr geht dann nicht mehr. Überhaupt nicht.
 
Ist ja vielöeicht schon vorgekommen also:

Ich arbeite noch immer mit Photoshop 7.0 weiss da jemand ob das noch läuft würde mich sehr ärgern wenn nicht.
 
Zurück
Oben Unten