Benutzerdefinierte Suche

programminstallationen scheitern am zu alter OSX

  1. d-apple

    d-apple Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    ich habe OSX 2.8
    ich musste feststellen, dass relativ viele programme mindestens die nächste version haben wollen. gibt es villeicht generell eine alternative zu einem neueren betriebssystem?
     
    d-apple, 29.09.2005
  2. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Nein.

    Die Sache ist, dass viele Programme auf die Features von neuen Systemen zugreifen, bzw. die entsprechenden APIs benötigen um zu laufen. Die wurden für die letzten paar OSX Versionen immer schön verändert, jetzt sind sie final... aber der Panther lohnt sich, ein Upgrade zahlt sich auf jeden Fall aus - falls du nicht den Tischa willst :)

    Oder du schaust dich nur nach Programmen um die unter OS X.2 lauffähig sind - allerdings oft etwas mühsam!
     
    schildkroeter, 29.09.2005
  3. CapFuture

    CapFutureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Du wirst nicht drumrumkommen dir das neue OSX zu holen.

    Wie schildkroeter schon sagte, bauen neue Software auf neue Funktionen im Betriebsystem auf (Funktionen in der API). Nachrüsten in dem Sinne geht nicht, außer durch den erwerb einer neuen Version von OSX.

    Tricksen klappt auch nicht... Habe versucht Java5 auf Panther zu installiert... Konnte ich auch mit einigen Tricksereien. Aber bei jedem aufruf von Java5 kam ne Fehlermeldung von "Falscher Java HotSpot Path" o.Ä.

    Daher hol dir OSX 10.4, gibt's sogar für 90 Euro, also nicht die Welt :)
     
    CapFuture, 29.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - programminstallationen scheitern alter
  1. kala321
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.850
    rpoussin
    15.01.2015
  2. Salvador Dali
    Antworten:
    70
    Aufrufe:
    10.347
  3. Iife
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    608
  4. piiranha
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.240
    scsimodo
    08.12.2009