Programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich troll mich mal und glaube nicht alleine zu sein ^^
Bis anderwo :)
 
Also erstmal, da grad eben das Wort Winrar gefallen ist: Mit welchem Betriebssystem arbeitest du denn?
 
Ist mir irgendwie schon öfters aufgefallen dass hier jüngerer Leute (unter 18) Fragen als dumm dargestellt werden, ohne den Versuch nochmal nachzufragen. Richtet sich aber an maximal 1% der User, sonst seid ihr alle Klasse :cake:
Nachdem ich das losgeworden bin:
Was willst du denn Programmieren? Ich bin selber nur Amateur und habe mich nie wirklich intensiver damit beschäftigt, aber um nur die Grundlagen zu erlernen empfehle ich dir (leider nur für Windows):
SmallBasic

und, da ich bei dir einfach mal annehme dass es bei dir in Richtung Spiele programmieren geht:

3D Gamestudio

Ersteres ist kostenlos, zweites gibts ne 30 Tage Demo an der ich mich mit 12,13 immer Stundenlang begeistert habe.
Wenn du weiter in die Materie einsteigen willst, empfehle ich dir auch einen Kurs (Volkshochschule etc.) zu belegen, Tutorial Videos anzuschauen und Bücher darüber zu lesen.

Eine Portion Mathe ist auch immer ganz gut, da man viel logisch denken muss. Was nämlich viele verwechseln: Informatik ist nicht das bloße beherrschen von Programmiersprachen, sondern man muss das ganze auch umsetzen können. Wenn du also auf Problemlösungen allergisch bist würde ich es lassen ;)

bleib mal bitte bei mir im thema und schreib mir bitte rurück

also ehm ich gucke jetz mal ich bedanke mich um dein beitrag
 
wenn du für iPhone oder Mac programmieren willst, geht das mit XCode, dazu musst du "Objective C" lernen. Ich kann dir wärmstens den iTunes Podcast "XCode - von Null auf Hundert" empfehlen, da werden einem die Grundlagen des Programmierens leicht und verständlich erklärt.
 
Das finde ich jetzt aber eine ziemlich doofe Antwort. Was soll das denn, wann hast Du denn angefangen, zu programmieren? Mit 45?

Erstmal finde ich es gut, das sich jemand dafür interessiert. Es ist eine interessante Reise, aber eine anstrengende Reise. Du wirst viele, viele Frustrationserlebnisse haben, und sehr lange erst mal nichts verstehen, und noch weniger selbst zu Stande bringen. Das ist aber ganz normal. Als ich 14 war ist mir das nicht anders gegangen.

Du solltest Dir mal dieses Seite ansehen http://developer.apple.com/library/mac/navigation/#section=Resource Types&topic=Getting Started, oder zum Beispiel diese: http://www.x02100.de/

Lies es Dir einmal durch. Lass es sacken. Versuch mal, die Beispiele mit zu machen. Es ist normal und völlig OK, wenn Dir das alles erstmal unglaublich kompliziert vorkommt. Aber mit der Zeit kommt auch Verständnis ;)

Alex
 
Nicht falsch verstehen... aber man sollte sich zuerst mit den Grundlagen eines Computers befassen, bevor man anfängt zu programmieren.
 
Das finde ich jetzt aber eine ziemlich doofe Antwort. Was soll das denn, wann hast Du denn angefangen, zu programmieren? Mit 45?

Erstmal finde ich es gut, das sich jemand dafür interessiert. Es ist eine interessante Reise, aber eine anstrengende Reise. Du wirst viele, viele Frustrationserlebnisse haben, und sehr lange erst mal nichts verstehen, und noch weniger selbst zu Stande bringen. Das ist aber ganz normal. Als ich 14 war ist mir das nicht anders gegangen.

Du solltest Dir mal dieses Seite ansehen http://developer.apple.com/library/mac/navigation/#section=Resource Types&topic=Getting Started, oder zum Beispiel diese: http://www.x02100.de/

Lies es Dir einmal durch. Lass es sacken. Versuch mal, die Beispiele mit zu machen. Es ist normal und völlig OK, wenn Dir das alles erstmal unglaublich kompliziert vorkommt. Aber mit der Zeit kommt auch Verständnis ;)

Alex

danke für dein beitrrag aber welcher link ist das zum runterladen also mit dern beispilen
 
Nicht falsch verstehen... aber man sollte sich zuerst mit den Grundlagen eines Computers befassen, bevor man anfängt zu programmieren.

Kommt alles beim Essen. Das ist heute nicht mehr so wie beim ZX-81, den man auch mit 14 problemlos verstehen konnte. Und wenn man drei Leute fragt, sagt jeder, man müsste mit etwas anderem anfangen.

Wichtig ist vor allem eins: ANFANGEN!

Alex

P.S.: Ich habe auch mit 14 das programmieren angefangen
 
danke für dein beitrrag aber welcher link ist das zum runterladen also mit dern beispilen

Auf der Apple Seite und auf der Xcode 0-100 Seite sind Beispiele. Bischen selbst suchen und etwas Geduld gehört auch dazu :cake:

Alex
 
Wie hier schon erwähnt wurde, solltest du dir zunächst überlegen, in welche Richtung deine Programmierung gehen sollte.
Im Grunde gibt es 2 Arten: Scriptsprachen und Compiliersprachen.

Der Unterschied ist der, dass Scriptsprachen direkt interpretiert werden können, also sofort lauffähig sind und die anderen Sprachen müssen halt durch den Compiler und sind dann für das jeweilige OS nutzbar. Sprachen wie z.B. Java sind Zwittersprachen, welche zwar compiliert werden, jedoch immernoch einen Interpreter für das jeweilige OS brauchen.

Soviel zum technischen, was dich vielleicht jetzt verwirrt, deswegen rate ich dir zu Folgendem:

Jede Programmiersprache ist leicht zu erlernen, wenn man programmieren kann. Das will sagen, dass man ersteinmal ein Gefühl entwickeln muss, was man da überhaupt macht. Wenn es um die heute gängigen Sprachen geht, dann sind sie sich sogar so ähnlich, dass z.B. ein Java Programmierer einen C Code problemlos lesen kann.

Ich selber habe mit Java angefangen und das ist auch nicht gerade eine schlechte Wahl, denn:

1. kann man Java auf jedem System schreiben und ausführen
2. Java hat ein einfaches Grundkonstrukt und ist sehr schematisch aufgebaut
3. Es gibt sehr viele freie Bücher und Tutorials von denen man lernen kann.

Die ersten Schritte sind eh erstmal ein paar Worte ausgeben, ein paar Zahlen einlesen, einfache Rechenoperationen durchführen...
 
Wie hier schon erwähnt wurde, solltest du dir zunächst überlegen, in welche deine Programmierung gehen sollte.
Im Grunde gibt es 2 Arten: Scriptsprachen und Compiliersprachen.

Ach was, doch nicht mit 14. Da hat man Zeit -- jedenfalls ich hatte das. Mit 14 hab ich von Assembler über Basic bis zu Pilot und Lisp alles gemacht.

Alex
 
Kommt alles beim Essen. Das ist heute nicht mehr so wie beim ZX-81, den man auch mit 14 problemlos verstehen konnte. Und wenn man drei Leute fragt, sagt jeder, man müsste mit etwas anderem anfangen.

Wichtig ist vor allem eins: ANFANGEN!

Alex

P.S.: Ich habe auch mit 14 das programmieren angefangen

naja hast du team viewer?
 
Kommt alles beim Essen. Das ist heute nicht mehr so wie beim ZX-81, den man auch mit 14 problemlos verstehen konnte. Und wenn man drei Leute fragt, sagt jeder, man müsste mit etwas anderem anfangen.

Wichtig ist vor allem eins: ANFANGEN!

Alex

P.S.: Ich habe auch mit 14 das programmieren angefangen

Ich meinte das nur, weil der TE gefragt hat, wie man rausfindet, welches OS installiert ist. Er hat es zwar dann noch selbst beantworten können, aber anscheinend fehlt da noch das Grundverständnis. Das Installieren und Verwalten von Programmen.
 
Ich meinte das nur, weil der TE gefragt hat, wie man rausfindet, welches OS installiert ist. Er hat es zwar dann noch selbst beantworten können, aber anscheinend fehlt da noch das Grundverständnis. Das Installieren und Verwalten von Programmen.

OK, das stimmt, da gebe ich Dir recht!

Alex
 
Mich wundert, daß in diversen Foren soviel unflätiges Zeug abgesondert wird (siehe UDO 2009)....und von Macusern hätte ich dies eigentlich nicht erwartet...
 
naja hat jemand team viewer oder so der es mir eventuel zeigen könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten