Programmieren????!!!???

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von viducius, 02.05.2004.

  1. viducius

    viducius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmals,
    da is mir noch was siedendheiss eingefallen!! Ich hab in einem anderen Thread schon erwähnt das ich mir wahrscheinlich nun ein PB zulegen möchte....
    Ich bin Student und brauchs also auch für die Uni.... In BWL ist ein Nebenfach auch JAVA Programmierung....
    Kann ich sowas auch auf nem MAC machen??? Oder brauch ich da ne dose? und was für software für den Mac?
    Bin ein Mac noob.... vondaher bitte nicht über meine saublöden fragen wundern! :):confused:
     
  2. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Java programmieren kannst du auch auf den Mac. Eigentlich sollte schon alles an Software dafür beim PB dabei sein.. ansonsten gibt's aber auch im Internet nette Gratissoftware (IDEs) für die Java-Programmierung..

    Ciao

    PS: Normalerweise braucht man Satzzeichen nicht so oft wiederholen.. ;)
     
  3. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Noch ein Thread dazu: hier kommt die Maus ;)

    Ansonsten mal die Suchfunktion des Forums benutzen. ;)
     
  4. viducius

    viducius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    oh... wie peinlich! Das ist ja ne identische Frage gewesen! Sorry *sich selbst rügend*:rolleyes:
     
  5. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    42
    Gesagt sei Dir nur, dass Java-Programme i.a. auf einem Mac langsamer sind als auf einer Dose. Aber das hält mich auch nicht davon ab. :D
     
  6. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Es sei dir verziehen. :D

    Viel Spaß beim suchen und dann vor allem beim Gebrauch von deinem PB. ;)
    Falls mal keine Antworten auf die Fragen gefunden werden, dann helfen die User hier im Forum einem immer weiter. ;)
     
  7. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
     
    Hmpf, neulich wurde mir noch gesagt, genau das wäre nicht der Fall :/

    Wieviel langsamer schätzt du sie denn ein auf dem Mac?

    Ciao
     
  8. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
     
    spürbar jedenfalls. und wenn deine java-apps hauptsächlich auf windows rechnern laufen sollen, würd ich die auch auf windows rechnern programmieren. da gibts nämlich trotz eigentlichem cross-platforming immer mal das ein oder andere problem...
     
  9. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    42
     

    Wenn Du mit Swing arbeitest, dann merkt man es wirklich spürbar. Andere Sachen laufen relativ fix - sind aber dennoch langsamer.