Programmieren lernen

Wir machen auch Delphi und unserer Lehrer hat ganz klar kein Extrawissen, der kann den Unterricht machen, aber wenn es darüber hinausgeht, dann ist Ende. Wir hatten ein Memoryspiel, das einige Fehler hatte: Man kann eine Karte zweimal anklicken und der Computer denkt, dass es ein Paar ist, da nur das Bild verglichen wird. Oder man kann beliebig viele Karten aufdecken, und nur die letzte wird wieder zugedeckt, die anderen bleiben offen liegen.

Ich habe also für das erste Problem eine Überprüfung der Koordinaten eingebaut und für den 2. Fall einen Zähler, der die offenen Karten zählt. Wenn mehr als 2 Karten offen sind geht nichts mehr.

Als ich dem Lehrer das dann gezeigt habe, fragte er ganz erstaunt, wie ich das denn gemacht hätte...
 
Man wollte mir in der 10. Klasse damals 1 Jahr lang beibringen, wie man Texte in Word kursiv schreibt.

Ich hab mich nach 5 Minuten ausgeklinkt und ne neue Schul-Homepage programmiert. Erschien mir sinniger.
 
Damit habe ich bei mir in der Schule in der 9. Klasse angefangen, das Problem ist allerdings, dass ich keinen Nachfolger finden kann, der dieses Monster aus PHP und MySQL versteht. Vielleicht finden wir noch einen, der sich damit auskennt.

Bei uns könnte man den Infokurs auch Browsergame-Stunde nennen :rolleyes:
 
Ich bin inner 10 und habe jetzt angefangen mit Delphi, in der 9 mit Html / MS Office...
 
vor allem muss man es echt wollen. Mit 12 hab ich nen C64 gekriegt und hab mit de Coden angefangen. Erst Basic, dann Assembler .Die anderen waren Fußball spilen und ich hab FREIWILLIG programmieren gelernt.

Später kamen Freunde: "Bring mir das mal bei".. das geht aber nicht. Wenn man es will und dafür Talent hat, klappt das auch.
 
Die geilste Frage ist ja "Wie programmiert man ein 3D Spiel?" und "Wie macht man eine Homepage?"
 
man sagt "ich schrob auf meiner Schreibmaschine" .. frei nach helge schneider :D
 
Programmieren is wohl nur lustig wenn mans auch können will..

Ich mach den Scheiss (zwangsweise) schon seit 3 Jahren und ich hasse es einfach nur..
 
Zurück
Oben Unten