Programmicon nach Neustart immer wieder im Dock

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Stanza, 12.12.2005.

  1. Stanza

    Stanza Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Habe schon ne Lösung im Forum gesucht, aber nix gefunden.
    Nachdem ich meinen HP Drucker installiert habe, habe ich ein Verwaltungsprogramm dafür im Dock. Wenn ich das icon wie gewohn lösche(auf den Schreibtisch fallen lasse) ist es erstmal weg. Wenn ich das ibook neu starte ist das icon jedoch wieder da.
    Hab keine Ahnung warum!
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Vielleicht ist es ja aktiv (schwarzes Dreieck unter dem Icon), dann würde das bedeuten, dass es bei jedem start automatisch geladen wird. Kannst Du unter "Systemeinstellungen/Benutzer/Startobjekte" ändern. (Mit Minus [–] aus der Liste der Startobjekte löschen.)
     
  3. Stanza

    Stanza Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Ne aktiv ist es nicht! Und bei den Startobjekten auch nicht.
     
  4. phikus

    phikus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Reparier mal die Rechte und berichte ob das Problem dann immer noch existiert.
     
  5. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2005
  6. Meilenstein

    Meilenstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    habe das gleiche Problem mit meinem HP Scanner

    Da der Link von Dir nicht funktioniert... weiss jemand anderes eine Lösung?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen