programmfenster im nicht sichtbaren arbeitsbereich? wie ändern???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Nuuk, 26.07.2006.

  1. Nuuk

    Nuuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.04.2003
    folgende situation. ich arbeit zu hause mit meinem powerbook und externem monitor an etwas. z.b. NI kontakt (sampler)
    das programmfenster der anwendung befindet sich auf dem externen monitor. jetzt pack ich alles zusammen - steck den monitor aus und geh auf die reise (z.b. zum nächsten gig)
    dort pack ich das PB wieder aus, starte das programm - und das fenster ist immer noch da wo es auf dem externen bildschirm wäre, den ich jetzt logischerweise nicht zur hand hab. ich kann also das fenster nicht sehen. mittels expose kann ich das fenster sehen, aber wenn ich drauf klicke ist nur aktiviert allerdings noch immer auf dem nicht vorhandenen zweiten bildschirm.
    jetzt könnte ich natürlich z.b. die prefernces löschen dann müsste das wieder passen, nur dann sind die anderen einstellungen auch ... wie kann man das sonst noch lösen???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen