Programme wollen auf einmal Passwort für Keychain

S

superbear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
wie schon aus dem Titel des Posts zu erkennen, haben bei mir aufeinmal (ich weiß nicht mehr genau seit wann / was ich da gemacht habe) angefangen immer nach dem keychain unlock passwd zu fragen. Früher haben die sich immer brav ganz still ihre pws aus dem chain geholt ohne zu fragen.

Ich habe einmal zwischendurch meinem user die admin rechte entzogen, aber daran sollte es ja wahrscheinlich nicht liegen oder?

Inzwischen hat mein user auch wieder admin rechte, aber die Programme fragen immer noch danach.

Programme die z.B. Stress machen:

Mail.app
Dial.Fritz
SSHKeyChain
...

habt ihr sowas schon mal gehört oder selber gehabt? das nämlich echt nervig!

[EDIT] Also mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich seit geraumer zeit wieder einen Bildschirmschoner habe, weils einfach nett aussieht :D
Kann es sein, dass der Keychain immer gelockt wird wenn der Bildschirmschoner angeht?
Und kann man das unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten