Programme verschwinden vom Bildschirm

B

Busso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Folgendes Problem :
Wenn ich ca 5 Minuten keine Eingabe tätige, dann verschwindet alles was auf dem Schreibtisch offen ist in den Seiten des Bildschirms. Ich muß dann mit dem Cursor an den Rand, um alles wieder zu öffnen. Das Ganze ist insofern besonders nervig :hamma:, da dies auch schon mal passiert, wenn ein Video läuft oder auf, wenn ich gerade einen Brief schreibe (und hier erfolgt ja permanent eine Eingabe).
Kann es sein, daß es vielleicht mit einer Sicherheitseinstellung zu tun? Damit keiner (Kollegen, Kunden, Unbefugte, ...) sehen kann, an was man gerade arbeitet?
Ich habe schon mit dem Support von Apple telefoniert, aber die wissen anscheinend auch nicht weiter.
Hoffentlich ist hier jemand schlauer. :unsure:
Gruß
Busso

MAC OS Monterey 12.4
 
Es gibt des Längeren schon eine macOS-Funktion, inaktive Programme autozubeenden.
Via Terminal oder im GUI von TinkerTool lässt sich das ausschalten.
TT-Programme.jpg
Vielleicht gibt’s bei neueren als meinem macOS noch weitere Ausblende-Funktionen.
 
Hallo FA66!
Vielen Dank!
Ich bin jetzt nicht der Profi.
Was Terminal betrifft habe ich nur dies:
1654847515972.png


Das wirst du wohl nicht meinen. Das andere kenne ich nicht.
Dein Verdacht erscheint mir logisch, allerdings passiert dies ja auch, wenn mit Word arbeite. Und das auch nicht immer, sondern nur manchmal.
Gruß Busso
 
Das hört sich einfach nach der „Schreibtisch anzeigen“ Funktion an wenn diese
an den Rand verschwinden. Hast du da eine aktive Ecke konfiguriert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Ich habe nur links unten die Schnellnotiz aktiviert. Hab ich jetzt mal ausgeschaltet. Mal abwarten, was passiert.
 
Zurück
Oben Unten