Programme verschieben bei 2 Monitoren

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Arbeite an meinem Powerbook mit einem zusätzlichen TFT. Wenn ich z.B. mit Photoshop arbeite ziehe ich die einzelnen Paletten auf den TFT. Gibts da eine Möglichkeit das Programm "insgesamt" zu verschieben. Außerdem bekomm ich die Menüleiste oben nicht vom Powerbook gezogen, wie kann ich das machen bzw. geht das überhaupt. Muß sonst immer zum PB Bildschirm rüber wenn ich ein Menü aufklappen will. Mit der Suchfunktion fand ich nur die Frage ob man die Menüleiste auf beiden Bildschirmen anzeigen kann, was wohl nicht geht. Will sie ja nur auf den "grossen" rüberhaben. Hoffe man kann mir da weiterhelfen.

Gruss Markus :)
 
Hi,
hab gerade meinen zweiten Monitor nicht hier, aber kann man nicht im Zwei-Monitor-Betrieb festlegen welcher der primäre ist? das ist dann auch der, auf dem die Leiste und das Dock steht. Ansonsten geht es wohl nur, indem du statt "auf diesen Monitor erweitern" den "Spiegel"-Modus verwendest, so daß auf beiden Monitoren das gleiche passiert. Da kannst du aber genauso gut auch das Book zuklappen, es mit einem USB-Eingabegerät aus dem Ruhezustand holen und nur mit dem externen arbeiten.
 
Hat sich erledigt, habs gefunden :D
 
Zurück
Oben Unten