Programme nur mit Passwort starten lassen?

A

Arlet

Hallo,

ich würde gerne Mail nur mit richtigem Passwort starten lassen. Geht das? Vielleicht mit Schlüsselbund? Es geht mir nicht nur um den Empfang neuer Emails, sondern auch um das Lesen von bereits herunter geladenen Mails.

Danke,
nawatnu
 
Leg doch einfach einen neuen Benutzer mit eineschränkten Rechten an.
 
Hab ich schon, aber das will ich nicht mehr, weil man dann - soweit ich weiß - die iPhoto- und die iTunes-Dateien nicht richtig sharen kann. Außerdem bootet mein Mini mit nur einem User gleich durch wenn ich mal nicht davor sitze.
 
nawatnu schrieb:
Hab ich schon, aber das will ich nicht mehr, weil man dann - soweit ich weiß - die iPhoto- und die iTunes-Dateien nicht richtig sharen kann. Außerdem bootet mein Mini mit nur einem User gleich durch wenn ich mal nicht davor sitze.
Beide Librarys kannst du (meiner Meinung nach) in den öffentlichen Ordner verschieben, dort sollten beide User Zugriff darrauf haben. Ob sie sie auch beide verändern können entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Das automatische Anmelden lässt sich in der Systemsteuerung abstellen.
 
Das ist eine Frage der Zugriffssicherheit.
Dafür sind die primär einzelnen Benutzeraccounts da.

Schalte die automatische Anmeldung ab und melde Dich immer ab, wenn Du den Rechner verlässt. Alternativ kannst Du auch den Ruhezustand verwenden, dann muss aber die Passwortabfrage aktiviert sein.
 
Zurück
Oben Unten