Programme maximieren nicht komplett, trotz RightZoom

Chillstep

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

leider maximieren meine Programme nicht zu 100%, es bleibt immer noch ein bisschen Platz frei, am unteren Bildschirmrand,
damit man es besser erkennen kann, habe ich mal einen grellen Hintergrund gefällt:

Safari:
Bildschirmfoto 2015-01-15 um 19.50.41.jpg

Photoshop:
Bildschirmfoto 2015-01-15 um 19.50.06.jpg

Wie man sieht ist die Lücke bei Photoshop schon extrem groß.
Ich kann die Programme auch nicht weiter nach unten skalieren, damit das klappt muss ich das ganze Programm nach unten verschieben,
und es dann nach oben skalieren, aber nach einen Neustart ist alles beim alten:(.

Habt ihr das gleiche Problem? Und wenn ja eine Lösung?

Liebe Grüße,

Chillstep
 
Ist hier auch so.

Im Vollbild ist das aber weg.
 
Mit der App Cinch bekommt man das weg.
 
Im Vollbild ist das aber weg.
Gott seih Dank:d.
Habe gerade Photoshop manuell auf Maximum skaliert, und diese Änderung bleibt auch nach einen Neustart erhalten:),
bei Safari funktioniert das leider nicht, und nur ein dunkles Wallpaper benutzen damit das nicht so auffällt, kann auch keine Lösung sein.

Edit:
Mit der App Cinch bekommt man das weg.
Ich schau es mir mal gerade an;).

Edit2:
Hey Feudalus, Cinch ist mir erlich gesagt ein bisschen zu groß, ist ja ähnlich wie BetterTouchTool wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso zu groß?

Einfach installieren und Du kannst dann das Fenster in Vollbild bekommen in dem Du das Fenster nach oben ziehst und halbieren zur Seite hin.Kostet zwar was,aber ich will es nicht mehr missen.
 
Möchte eigentlich gar keine Software installieren die in das System eingreift, RightZoom ist mir schon ein Dorn im Auge:rolleyes:.
 
:kopfkratz:

Warum das denn nicht?

So ziemlich jede Software greift in das System ein,klar kannst Du machen wie Du lustig bist,aber damit verzichtest Du auf Komfort.Es gibt ja noch ne ganze menge kleine Helferlein.
 
Für mich ist Stabilität sehr wichtig, daher halte ich mich von so Software fern, hoffe das kann verstanden werden:rolleyes:.

Habe folgendes Thema gefunden: https://www.macuser.de/threads/safari-maximieren.54867/, dort hat der User minbo eine Klasse Idee:
hey,
du kannst dir auch nen kleines javascript als lesezeichen abspeichern und in der leiste ablegen.
javascript:window.resizeTo((screen.width-0),(screen.height-22));window.moveTo(0,0)
Also habe ich unter den Safari Einstellungen-Erweitert-Menü "Entwickler" anzeigen-Javascript in der Adressleiste erlauben gewählt,
und dann den ersten Versuch gestartet, und geglaubt das kann es doch nicht sein, selbst mit dem Befehl bleibt der 1mm frei:hamma:.
 
Wenn du in den Systemeinstellungen, das Dock konfigurierst auf "links" mit automatischem Einblenden, dann ist dieser "Rand" eben links. Ist also IMO gewolltes, bewusstes Verhalten.

Wenn dich das so stört im "alten" Vollbildmodus, dann benutze halt "True"-Vollbild, sprich den Doppelpfeil rechts oben in der Fenstertitelleiste. In Photoshop kannst du ja sogar einstellen, ob du die Ansicht als "Standard" (also so wie bei z.B. Safari), "Vollbild mit Menüleiste" oder "Vollbild" (mit ausgeblendeter Menüleiste) willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillstep
Hi lisanet, ich hatte das auch schon ausprobiert, das dock nach links gesetzt nur hatte ich das automatische ein und aus nicht gesetzt,
so blieb der freie Platz trotzdem noch bestehen, selbst wenn das Dock jetzt auf der linken Seite steht.
Aber wenn man das Dock links mit der Einstellung ein und aus einstellt, verschwindet der freie Platz, sehr interessant:eek:.
Feudales bist du dir sicher das mit dem Programm Cinch der freie Platz verschwindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
... yep, wenn das Dock links ist (mit automatischer Einblendung), dann ist unten eben kein "Rand", sondern halt links. Wie gesagt: gewolltes Verhalten wegen des Docks mit automatischer Einblendung.
 
Feudales bist du dir sicher das mit dem Programm Cinch der freie Platz verschwindet?

Ja.ich nutze es ja selber.

1. wegen der praktischen Funktion und 2. wegen dem Rand der Dich stört...hat mich auch gestört und nu isser weg.

Edit: Dafür kannst Du ja RightZoom runter schmeissen.
 
Zurück
Oben Unten