programme lassen sich nicht öffnen

A

alexderneue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo,
bin noch ziemlich unerfahren was den mac angeht. Jetzt wollte ich gerne einige programme installieren (openoff. ,messenger, mainmenu, clamxav, appdelete). soweit ich das richtig verstanden habe die geladene datei "entpacken" es erscheint ein laufwerk am schreibtisch. in dieses laufwerk gehen und den ordner im lauf. verschieben/ kopieren zu programmen!?

so nun korigiert mich wenn ich es falsch mache. Aber warum funktioniert es nicht? immer wenn ich dann auf das programm gehe per doppel klick taucht es im dock auf hüpft kurz und verschwindet wieder?

jetzt seid ihr dran.
und bitte sätze wie suche benutzen für sich behalten da gab es nichts.
 
Hallo zieh das Programm einfach in den Programmordner und klicke dann dort doppelt auf das Icon. Und es geht.
 
Das sind im Regelfall .dmg, also Container in denen die Programme abgelegt sind.
Meistens reicht es diese Programme in den Programm Ordner zu kopieren.
Von dort aus starten oder ins Dock ziehen.

Es kann auch ein Installer enthalten sein, diesen doppelklicken und das Programm wird installiert (in den Programme Ordner)
Die .dmg kann man danach in den Papierkorb legen oder je nach Bedarf auch aufheben.

und bitte sätze wie suche benutzen für sich behalten da gab es nichts.

Nö, mach ich nicht, auch dieses Thema wurde mehre hundert Mal hier gepostet. ;)

Sroll doch einfach mal auf dieser Seite ganz nach unten und schaue mal was dort so alles steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
super :cake: das ihr so schnell anwortet! Aber schreibt ihr nicht das was ich oben schon geschrieben habe?

Nochmal: Den ordner im laufwerk in den programm ordner programme verschieben. _fertig_

Programm sollte sich starten lassen, tut es abeer nicht.

meine frage ist warum es nicht startet und nicht, wie installiere ich ein programm.
 
..
Nochmal: Den ordner im laufwerk in den programm ordner programme verschieben. _fertig_

Programm sollte sich starten lassen, tut es abeer nicht.

Hast du die anderen Postings dazu gelesen? Unten auf der Seite?

Eigentlich sollte es genauso sein, Vielleicht machst du mal einen Sreenshot vom geöffneten dmg.

Openoffice klappt auch nur mit X 11, läuft also nicht native unter OS X (Ausnahme die oOO Beta)
xclamav muss man nicht haben, sollte aber trotzdem laufen
mainmenü und appdelete werden sich in den Systemeinstellungen verewigen, also dort mal nachschauen.
Für den messenger gibt es sicher gute Alternativen, aber laufen sollte er auch
 
meine frage ist warum es nicht startet und nicht, wie installiere ich ein programm.

Also installiert hast Du es schon richtig...
Meine Frage wäre jetzt: Wo klickst Du das Proggi nun eigentlich doppelt?
Im Programme-Ordner (was richtig wäre) oder immer noch im dmg...?
 
Also installiert hast Du es schon richtig...
Meine Frage wäre jetzt: Wo klickst Du das Proggi nun eigentlich doppelt?
Im Programme-Ordner (was richtig wäre) oder immer noch im dmg...?

im programm ordner unter festplatte.
 
um welches programm handelt es sich denn genau?
 
Also Openoffice wurde ja schon genannt. Da brauchst Du X11. Bei allen Programmen, die Du lädst bitte auch darauf achten, dass es die jeweils richtige Version ist. So gibt es Programme, die laufen nur unter 10.4 oder 10.5. Also schon einmal da drauf achten. Auch immer auf die Systemanforderungen achten und sehen, dass Dein Mac diese erfüllt.
Gruss
der eMac_man
 
siehe oben ! wer lesen kann ist klar im vorteil!

naja, du hast eine menge sachen genannt.
(openoff. ,messenger, mainmenu, clamxav, appdelete)
welches programm sich jetzt direkt nach dem starten wieder beendet kann ich da nicht rauslesen...
 
siehe oben! wer lesen kann ist klar im vorteil!
Nun, wer im Kontext lesen kann, der ist noch viel klarer im Vorteil. :rolleyes:

(Das ist ein Hinweis, dass sich das Posting #9 von Tocotronaut auf Deine Postings #4 und #1 bezogen hat, wo Du klar von einem Programm und das Programm schreibst, welches kurz hüpft und dann wieder zugeht.)
 
Zurück
Oben Unten