Programme laden nicht mehr

Sebi B

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
9
Habe seit einigen Wochen ein Problem Programme nach dem Neustart zu starten.
Sie werden zwar als geöffnet in der Toolbar angezeigt, die Fenster gehen aber nicht auf.
Vor allem Thunderbird zickt immer wieder rum....
Kann jemand helfen ?
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
16.959
Kühlschrank? Toaster? Oder doch ein Mac? :noplan:

Zu viele Informationen sind hinderlich für eine Lösung des Problems.;)

Was für einen Mac?
Welches OS?
Was hast du verändert, bevor das Problem auftrat?
Irgendwelche Helferlein installiert? Mac Cleaner? AntiVirus Software?

Willst du Hilfe... gib Informationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger

Sebi B

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
9
Mac Book Pro
OS X 10.9.5

Keine Hilferlein

Das Problem tritt immer wieder auf. Manchmal springen die Programme gleich an, manchmal erst nach mehrmaligem öffnen und wieder schliessen.
Jetzt springt aber z.b. auch Spotify nicht mehr an...

Hoffe das reicht an Infos ?
 

rembremerdinger

Moderator
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.446
Mac Book Pro
OS X 10.9.5

Keine Hilferlein

Das Problem tritt immer wieder auf. Manchmal springen die Programme gleich an, manchmal erst nach mehrmaligem öffnen und wieder schliessen.
Jetzt springt aber z.b. auch Spotify nicht mehr an...

Hoffe das reicht an Infos ?
Nicht so ganz um welches Book genau handelt es sich genaue Bezeichnung und welches Jahr wäre nicht schlecht, das OS das du nutzt ist aber auch schon aus dem Support raus.
 

Sebi B

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
9
2010,
2,4 GHz Intel Core i5
8 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 288 MB

Is ne uralte Kiste, dachte mir schon, dass sie nicht mehr im Support ist.
Vielleicht trotzdem ein Tip ?
 

rembremerdinger

Moderator
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.446
Habe das OS gemeint, sorry das ich nicht gleich geantwortet habe war im Bad.
Auf deinem Book würde noch El Capitan laufen ebenso Sierradas wären die aktuellsten für das Book.
Hast ein Backup? Wenn nicht mache eines sofort.
Dann würde ich mir das neue OS laden und einen Bootstick erstellen. Danach einen Cleaninstall machen und die Programme nach und nach installieren, vorausgesetzt sie sind noch mit dem aktuellen OS kompatibel.
Muss jetzt leider weg schau aber später rein um zu sehen was sich getan hat bei dir.
Oder du schickst mir ne Telefonnummer per Unterhaltung ich rufe dich dich dann an
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.074
Hi
dann mach doch erst mal einen sicheren Systemstart
.... booten mit gedrückter Shift-Taste und diese erst los lassen, wenn der Apfel erscheint.
Bootvorgang kann in seltenen Fällen bis zu 10 min dauern

Gruß yew
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.074
Hi
auch wenn für Mavericks keine Sicherheitsupdates mehr kommen, läuft das System sehr stabil und es gibt normalerweise auch keine Probleme, wenn man den Rechner (System) auch ein wenig pflegt ..... aber nicht mit MacCleaner oder dergleichen

Gruß yew
 

Sebi B

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
9
Hey,
sorry, eben erst wieder vor den Rechner gekommen.
Runter gefahren und normal wieder gestartet.
Programme gehen wieder, auch wenn sie etwas "Anlauf" gebraucht haben.
Ich befürchte es ist mal wieder ein neuer Rechner angesagt....Jetzt erstmal nix mehr anfassen.
Danke an Euch alle für die schnelle Reaktion und noch einen schönen Sonntag Abend !!
LG
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.074
sorry, eben erst wieder vor den Rechner gekommen.
Runter gefahren und normal wieder gestartet.
Hi
warum machst du denn nicht wie empfohlen den sicheren Systemstart?

Manchmal frag ich mich ..... da werden Probleme geschildert und Antworten erwartet ..... aber die Vorschläge werden nicht mal umgesetzt

Wenn Programme, bzw. die Icons im Dock nur hüpfen und sich dann wieder schließen als wenn nichts gewesen wäre, steht bei Mavericks eine weitere Option offen
.... im Festplattendienstprogramm .... Zugriffsrechte reparieren.


Gruß yew
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
10.349
Ich gehe ja mit @rembremerdinger konform: die Kiste ist wahrscheinlich zugemuellt, und muesste mal komplett neu installiert werden. Aber genaueres kann man erst nach einem EtreCheck-Report sagen.
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.074
Hi
wäre möglich, dass das System zugemüllt ist, aber der sichere Systemstart und die Zugriffsrechte sind in kürzester Zeit erledigt.

.... und bevor ein System neu installiert wird, muss erst mal ein Backup gemacht werden, aber davon haben wir noch nichts vom TE gehört.

clean install, clean install, clean install ...... immer wieder das gleiche. Ja sind wir denn schon so weit bei Windows dran??

Ich hab damals mein PB G4 2005 mit Tiger gekauft und die ganzen Updates gemacht. Später dann das System-Upgrate auf Leopard.
Der Rechner läuft noch immer, ohne dass das System jemals neu aufgesetzt wurde ..... und ich hab wirklich viel Software installiert von 2005 - jetzt.

Ok, seit ein RAM-Slot defekt ist (2014) und zudem noch der Bildschirm Streifen aufweist (2015), hab ich mir 2014 ein rMBP zugelegt (mid 2014). Das PB G4 läuft nur noch für ältere Sachen (AppleWork und spezielle PPC-Programme) oder wenn sich die Tochter mal wieder mein rMBP geschnappt hat.

Das PB G4 lief gut 24 Stunden am Tag und wurde eigentlich nur ausgeschaltet, kurz bevor ich in den Flieger eingestiegen bin.
170 Flüge in 7 Jahren ..... da hat der Rechner während meiner beruflichen Reisen einiges mitgemacht.

6 - 7 Akkus (weiß ich schon gar nicht mehr so genau) und hab mir in dieser Zeit 5 Netzteile gekauft. 2 Netzteile laufen noch plus ein zusätzliches Reisenetzteil von Kensington.
HDD ist die zweite drin, weil mir die 80 GB nach ein paar Jahren zu klein wurde und ich diese auf 250 GB aufgerüstet habe. Mehr war zu dem Zeitpunkt nicht drin.
DVD-Laufwerk hab ich auch schon mal ersetzt.

..... also eher Austausch von Hardware-Komponenten als das System clean zu installieren.

Beim rMBP bin bis Anfang des Jahres auf dem Auslieferungssystem Mavericks geblieben. Das System läuft doch stabil und gibt keine Probleme. Hab ich immer noch auf einer externen Platte. Bin erst ca Anfang des Jahres auf Sierra.


Gruß yew
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
10.349
Clean Install ist bei gewissen Arten den Rechner zu benutzen fast schon unabdingbar. Ich sage ja nicht, dass es bei JEDEM so sein muss. Du gehst wohl mit deinem Rechner verantwortungsbewusst um und installierst nicht jeden Scheiss, der nicht bei Drei auf den Baeumen ist.

Bei anderen Nutzern sieht das halt anders aus.

Aber nicht vergessen:
Aber genaueres kann man erst nach einem EtreCheck-Report sagen.
;)
 

Sebi B

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
9
Zugriffsrechte hatte ich als erstes repariert.
EtreCheck läuft gerade

Manchmal frag ich mich ..... da werden Probleme geschildert und Antworten erwartet ..... aber die Vorschläge werden nicht mal umgesetzt
Als ich den Rechner zum checken wieder angemacht habe, liefen alle Programme bzw starteten ohne Probleme. Deswegen habe ich keinen sicheren Systemstart gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn

Sebi B

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
9
Clean up:

/Library/LaunchAgents/com.products.refactor.update.plist

/Library/Application Support/products/products.app/Contents/MacOS/installer -evnt agnt -oprID 80801207|00291|1000018|0|0|1|0|000000000|05102016|01143849|NzE=|VGltZVNlYXJjaE5vdw==|REU=|R2VybWFueQ==|RHVja0R1Y2tHbw== -dBrowser Safari

Executable not found!
/System/Library/LaunchDaemons/com.apple.postgres.plist

/Applications/Server.app/Contents/ServerRoot/usr/bin/xpostgres -a /Library/Server/PostgreSQL For Server Services/Config/com.apple.postgres.plist

Executable not found!
~/Library/LaunchAgents/com.pcv.hlpramcn.plist

~/Library/Application Support/amc/helperamc.app/Contents/MacOS/helperamc

Executable not found!
3 orphan files found. [Clean up]

Kernel Extensions:

/Library/Application Support/Avast/components/fileshield/unsigned

[loaded] com.avast.FileShield (3.0.0 - SDK 10.9) [Lookup]

/Library/Application Support/Avast/components/proxy/unsigned

[loaded] com.avast.PacketForwarder (2.1 - SDK 10.11) [Lookup]
 

Sebi B

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
9
System Launch Agents:

[loaded] com.apple.AOSPushRelay.plist (? 9377919 3292be55 - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.AddressBook.AssistantService.plist (? 7fceeae6 ae0c6428 - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.AddressBook.SourceSync.plist (? d5e0b5a5 20a8d78 - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.AddressBook.abd.plist (? ac6aafb3 a38ab532 - installed 2015-03-26)

[running] com.apple.AirPlayUIAgent.plist (? d45827a6 91ba54eb - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.AirPortBaseStationAgent.plist (? e0e7c399 5ff6b0ac - installed 2013-11-04)

[not loaded] com.apple.AppleGraphicsWarning.plist (? 1f696176 19dbf0d8 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.AssistiveControl.plist (? a98fe3f f71886c5 - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.CoreLocationAgent.plist (? e61748ec 3c87df2d - installed 2016-10-15)

[running] com.apple.Dock.plist (? 28570fd 849cf5f4 - installed 2015-03-26)

[running] com.apple.EscrowSecurityAlert.plist (? 8bce9d08 fcca18df - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.FileSyncAgent.PHD.plist (? 7df016df 593cc94a - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.FilesystemUI.plist (? 64d681a 5b1164 - installed 2013-11-04)

[running] com.apple.Finder.plist (? d135afda 1d89eda1 - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.FontRegistryUIAgent.plist (? 819bad4c cc475511 - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.ManagedClient.agent.plist (? eb9cff0a c7bb008c - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.NetworkDiagnostics.plist (? b10e0e33 b0cc0723 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.PCIESlotCheck.plist (? f83aa0b0 de9fa312 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.PackageKit.InstallStatus.plist (? 1306b72a cb177ac1 - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.PubSub.Agent.plist (? 27cc0eb0 f5ed5cfe - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.ReclaimSpaceAgent.plist (? dd0a5cab ef39f6a8 - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.RemoteDesktop.plist (? 5a375bea 83763e97 - installed 2016-05-05)

[loaded] com.apple.ReportPanic.plist (? 1d62bd09 eae09651 - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.SSInvitationAgent.plist (? 1d961cf9 ad503ad5 - installed 2016-05-05)

[loaded] com.apple.ScreenReaderUIServer.plist (? 3e1119ca f50bf059 - installed 2016-10-15)

[running] com.apple.SocialPushAgent.plist (? de041f1a 549c290b - installed 2013-11-04)

[running] com.apple.SystemUIServer.plist (? e7372941 95e5427e - installed 2013-11-04)

[not loaded] com.apple.TMHelperAgent.SetupOffer.plist (? 8338474b f42be3bf - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.TMHelperAgent.plist (? 778ef505 f42be3bf - installed 2016-10-15)

[not loaded] com.apple.UserNotificationCenterAgent-LoginWindow.plist (? f1a66a59 175278b2 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.UserNotificationCenterAgent.plist (? 7506cf75 175278b2 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.VoiceOver.plist (? 5e4bcc10 70ecb193 - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.ZoomWindow.plist (? 22db1d79 ee312da3 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.avrcpagent.plist (? ddb3d528 f2003620 - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.bluetoothUIServer.plist (? cc96ca85 a6b69a4e - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.btsa.plist (? 72dc2065 aeb8b61b - installed 2016-10-15)

[running] com.apple.cmfsyncagent.plist (? bb088dd2 622979f7 - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.coreservices.uiagent.plist (? 6b48c47a 7fa21494 - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.dt.CommandLineTools.installondemand.plist (? 7d0ddce4 638a3204 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.familycontrols.useragent.plist (? 893a1276 e919a57a - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.findmymacmessenger.plist (? 4bbcfeb4 6101324c - installed 2013-11-04)

[running] com.apple.identityservicesd.plist (? 4870a821 139e4b27 - installed 2015-03-26)

[running] com.apple.imagent.plist (? e3434952 9a8d4b74 - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.java.InstallOnDemand.plist (? 194d45e2 7385c6ca - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.lateragent.plist (? c004aba 2ea59c21 - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.locationmenu.plist (? 2f2c8ddb 94ec4100 - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.mbloginhelper.user.plist (? 24c57223 c26445b2 - installed 2016-10-06)

[loaded] com.apple.mbpluginhost.user.plist (? 29a26886 13fca911 - installed 2016-10-06)

[loaded] com.apple.netauth.user.auth.plist (? c1cc6e8 975a7797 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.netauth.user.gui.plist (? 1849eec4 99da4631 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.noticeboard.agent.plist (? 5c9f1c0b a678a51b - installed 2015-03-10)

[running] com.apple.notificationcenterui.plist (? dac9beec d274ef00 - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.quicklook.32bit.plist (? 84bc2304 4dc44c9b - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.quicklook.plist (? 6c68037c 46c99afe - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.quicklook.ui.helper.plist (? ead0e617 d6f50e32 - installed 2015-03-26)

[running] com.apple.rcd.plist (? 251da26e 5c8621c0 - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.screensharing.MessagesAgent.plist (? 4b17f9ac ea309e41 - installed 2016-05-05)

[loaded] com.apple.screensharing.agent.plist (? 5476ecd0 f8210664 - installed 2016-05-05)

[loaded] com.apple.security.agentStub.plist (? 783d0410 2099d8d4 - installed 2016-10-06)

[running] com.apple.security.cloudkeychainproxy.plist (? a085db95 e8aac968 - installed 2016-10-06)

[running] com.apple.security.keychain-circle-notification.plist (? ce81c481 7857de7f - installed 2016-10-15)

[running] com.apple.soagent.plist (? e3a23f6e 1d900954 - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.softwareupdate_notify_agent.plist (? 42a57fd1 c11c9cc4 - installed 2016-10-06)

[loaded] com.apple.speech.feedbackservicesserver.plist (? 69b8bd40 1affb292 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.speech.recognitionserver.plist (? c02a7dc5 76972b92 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.speech.speechdatainstallerd.plist (? 4c180735 a03a48e - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.speech.speechsynthesisd.plist (? b2aa2e46 4f250864 - installed 2015-03-10)

[loaded] com.apple.speech.synthesisserver.plist (? 59372904 754f104c - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.store_helper.plist (? f7c78808 324fc2e7 - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.syncservices.SyncServer.plist (? 4c404a65 3fd693fa - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.syncservices.uihandler.plist (? e512e86c ac1f74fe - installed 2015-03-26)

[loaded] com.apple.systemprofiler.plist (? 46640196 bf8844bf - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.tiswitcher.plist (? a3147b7a 6821d2b0 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.universalaccessAuthWarn.plist (? 79694c8b 71a70e21 - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.universalaccesscontrol.plist (? a0c5a1da 8d8813f6 - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.unmountassistant.useragent.plist (? d26f0d5d 6730ea5d - installed 2013-11-04)

[loaded] org.openbsd.ssh-agent.plist (Apple, Inc. - installed 2016-10-06) [Lookup]

[not loaded] 3 Apple tasks

[loaded] 80 Apple tasks

[running] 24 Apple tasks
 

Sebi B

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
9
System Launch Daemons:

[not loaded] com.apple.AppleFileServer.plist (? ab2cee0d bb30472a - installed 2013-11-04)

[not loaded] com.apple.FileSyncAgent.sshd.plist (? f09687c5 3436eb6a - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.ManagedClient.enroll.plist (? 3faa6c36 c7bb008c - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.ManagedClient.plist (? 9a0719bf c7bb008c - installed 2016-10-15)

[not loaded] com.apple.ManagedClient.startup.plist (? 74d6fe3b c7bb008c - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.NetworkDiagnostics.plist (? b10e0e33 b0cc0723 - installed 2013-11-04)

[not loaded] com.apple.ODSAgent.plist (? 91156d44 8f5ef9d5 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.PCIELaneConfigTool.plist (? ed4e9105 c7a6de7b - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.RFBEventHelper.plist (? 6eaa3555 199003ec - installed 2016-05-05)

[loaded] com.apple.afpfs_checkafp.plist (? 141b2f32 5ca3746d - installed 2013-11-04)

[running] com.apple.audio.coreaudiod.plist (? 9f8378b5 dd0d8b5a - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.configureLocalKDC.plist (Shell Script fdaa81a4 - installed 2013-11-04)

[not loaded] com.apple.efax.plist (Shell Script f78ae4b6 - installed 2013-11-04)

[not loaded] com.apple.emlog.plist (Shell Script 1f3170c7 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.findmymacmessenger.plist (? 89267703 6101324c - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.gkreport.plist (Shell Script 602379f1 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.laterscheduler.plist (? fc91f095 5047cfba - installed 2015-03-10)

[not loaded] com.apple.locate.plist (Shell Script 901bcab3 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.loginwindow.LFVTracer.plist (? 7db7a779 dee98e31 - installed 2016-10-06)

[running] com.apple.loginwindow.plist (? 533119e3 1b3eb5ab - installed 2016-10-15)

[not loaded] com.apple.loginwindow.secureerase.plist (? a6c25cd 31995f16 - installed 2016-10-06)

[loaded] com.apple.mbicloudsetupd.plist (? cfffa52e 10d905ec - installed 2016-10-06)

[loaded] com.apple.netauth.sys.auth.plist (? 197303e1 975a7797 - installed 2013-11-04)

[loaded] com.apple.netauth.sys.gui.plist (? 54f76957 99da4631 - installed 2013-11-04)

[not loaded] com.apple.postgres.plist (? ? ? - installed 2013-11-04) - /Applications/Server.app/Contents/ServerRoot/usr/bin/xpostgres: Executable not found!

[loaded] com.apple.preferences.timezone.auto.plist (? 5d9c62c7 d9266272 - installed 2016-10-15)

[loaded] com.apple.rpcbind.plist (? 7e79b51f b1916b03 - installed 2013-11-04)

[not loaded] com.apple.screensharing.plist (? fd63ec9c f893385b - installed 2016-05-05)

[loaded] com.apple.security.agentMain.plist (? 8311621a 415d6689 - installed 2016-10-06)

[loaded] com.apple.security.authhost.plist (? 20419c1a 33b69233 - installed 2016-10-06)

[loaded] com.apple.softwareupdate_firstrun_tasks.plist (? b22dd299 cd87697e - installed 2016-10-06)

[running] com.apple.softwareupdated.plist (? 42566ada 83c029bc - installed 2016-10-06)

[loaded] com.apple.systempreferences.installer.plist (? b178f322 ea35aff9 - installed 2015-03-10)

[loaded] com.apple.unmountassistant.sysagent.plist (? 8f9bc963 ab55c713 - installed 2013-11-04)

[not loaded] com.danga.memcached.plist (Apple, Inc. - installed 2013-11-04) [Lookup]

[loaded] com.vix.cron.plist (Apple, Inc. - installed 2013-11-04) [Lookup]

[not loaded] org.apache.httpd.plist (Apple, Inc. - installed 2016-10-06) [Lookup]

[not loaded] org.cups.cups-lpd.plist (Apple, Inc. - installed 2016-10-06) [Lookup]

[loaded] org.cups.cupsd.plist (? 387fd25 0 - installed 2016-10-06) [Lookup]

[not loaded] org.net-snmp.snmpd.plist (Shell Script c1ef6d96 - installed 2013-11-04) [Lookup]

[running] org.ntp.ntpd.plist (Shell Script 352be8e5 - installed 2015-03-10) [Lookup]

[not loaded] org.openldap.slapd.plist (Apple, Inc. - installed 2016-10-06) [Lookup]

[loaded] org.postfix.master.plist (Apple, Inc. - installed 2013-11-04) [Lookup]

[not loaded] ssh.plist (Shell Script bfd6094f - installed 2013-11-04) [Lookup]

[not loaded] 31 Apple tasks

[loaded] 114 Apple tasks

[running] 59 Apple tasks



Launch Agents:

[running] com.avast.update-agent.plist (AVAST Software a.s. - installed 2017-04-22) [Lookup]

[loaded] com.avast.userinit.plist (Shell Script bb25154c - installed 2017-04-22) [Lookup]

[loaded] com.oracle.java.Java-Updater.plist (? a4474141 be93c7fb - installed 2017-07-15) [Lookup]

[failed] com.products.refactor.update.plist (? c4fb1e58 0 - installed 2016-10-27) Adware! [Remove/Report]

[not loaded] com.teamviewer.teamviewer.plist (? 57c754ae 62d93e88 - installed 2014-03-03) [Lookup]

[not loaded] com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist (? 512a1b64 d87b8b9f - installed 2014-02-05) [Lookup]
 
Oben