Programme jetzt Applications

mightymightym

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Nachdem verheerenden Update auf 10.3.7 ist nun mittlerweile mein Tonproblem (das PB spuckt noch immer keinen Pieps, ausser dem Startton, aus) immer noch nicht gelöst und zusätzlich musste ich grade feststelen, dass mein Programme Ordner aufeinmal Applications heisst, die Benutzer jetzt users sind etc. Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. Meine Freunde bei Apple meinten -> Neuinstallation. Mein Lieblingslösung wenn man nicht mehr weiter weiss ;-) vielleicht bleibt nix anderes übrig...falls noch jemand einen Rat hat, dann schnell her damit, bevor die Kiste platt gemacht wird.

Vielen Dank
 
in den finder einstellungen das häckchen alle suffixe zeigen wegmachen ...

für töne: schau mal ob du das dienstprogramm audio midi setup hast und wenn ja schau dir dort mal den audio output an ...

viel glück
 
Bei mir gab es kein Problem mit dem Update, auch die Programme heißen weiter so.
Hast Du vielleicht zwei oder mehr Partitionen? Wenn ich von einer externen Festplatte starte -sprich für das System von einer anderen Partition- heißt auf meiner ursprünglichen Platte alles Application und User, sonst nicht!

RD
 
xlqr schrieb:
in den finder einstellungen das häckchen alle suffixe zeigen wegmachen ...
Danke hat geklappt! :)
Ich hatte das gleiche Problem.

Aber intuitiv ist nicht auf diese Lösung zu kommen :(
 
Klasl57 schrieb:
Aber intuitiv ist nicht auf diese Lösung zu kommen :(
wie auch, ist einer der gaaanz wenigen bugs in osx.

btw frohes auspacken :D
 
Das sieht da so aus:

screenshot.jpg


Warum is das denn da grau hinterlegt?
 
ka warum - allerdings steht bei mir auf der outputseite in kanal 1 und 2 bei db 2,0 als wert bei voller lautstärke ... vielleicht kannst du da was ändern???

aber mal ehrlich: auskennen tu ich mich nicht wirklich damit ...
 
Zurück
Oben Unten