Benutzerdefinierte Suche

Programme installieren

  1. PeterLustig

    PeterLustig Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    da gestern mein neues MacBookPro (1.8 GHz) angekommen ist und ich nun als langjähriger Bill Gates gefangener (geknechteter, gequälter,....) vor einem eigenen Mac sitze würde ich gerne wissen wie ich am besten Programme (Firefox.....) installiere. Ich bräuchte die Beschreibung mal für ganz dumme und evtl mit etwas Hintergrund. Ich meine warum dahin und was besser ist weil... sowas in der Art.
    Bin natürlich auch offen für jegliche Tip's die mich meinen Mac besser verstehen und usen lassen.

    Danke,
    Der Neue
     
    PeterLustig, 06.04.2006
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.699
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.719
    Moin,

    ...runterladen, Icon doppelklicken, Installation abwarten, Programm in den Programmordner, virt. Laufwerk auswerfen, Datei in den Papierkorb, fertig

    Gruß Th.
     
    t_h_o_m_a_s, 06.04.2006
  3. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Morgen Neuer,
    willkommen im Forum. :)

    Du lädst mit Safari das Programm runter, es ist meist in ein .dmg verpackt. Vorher gibst du im Browser an, wohin du alle Downloads gesichert haben willst - praktischerweise legst du dafür einen Ordner direkt auf dem Schreibtisch an, dann hast du direkt Zugriff. ;)
    Dann öffnest du das .dmg mit Doppelklick, es erscheint ein offenes Image am Schreibtisch mit dem Programm drinnen. Das ziehst du raus in deinen Programme-Ordner; hinterher ziehst du das gemountete image in den Papierkorb.
    Jetzt kannst du dein Programm starten.
    Wenn du willst, ziehst du das Programm ins Dock - dort erscheint dann nicht das Prog selbst, sondern ein Alias.

    Manchmal enthält das .dmg auch einen Installator - den mußt du nicht erst auf die Platte ziehen, sondern kannst direkt von dort das Prog installieren lassen.

    Ich hoffe, das war klar genug erklärt?
    Viel Freude mit deinem Book!

    Grüße,
    tridion
     
    tridion, 06.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme installieren
  1. malawiheiko
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    363
    malawiheiko
    26.03.2017
  2. NuroMacUser
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    763
    geronimoTwo
    12.12.2015
  3. hometown
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.757
  4. turbolenza
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    612
    blue apple
    19.10.2011
  5. GlennQuagmire
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    511
    piccool
    07.07.2011